....Oder die Kupplung durchgetreten lassen.
So habe ich es auch vor fünfundreißig Jahren in der Fahrschule gelernt, was auch meine Tochter, die vor zwei Jahren den Führerschein gemacht hat, in ihrem Fall bestätigen kann.
....Oder die Kupplung durchgetreten lassen.
So habe ich es auch vor fünfundreißig Jahren in der Fahrschule gelernt, was auch meine Tochter, die vor zwei Jahren den Führerschein gemacht hat, in ihrem Fall bestätigen kann.
gibt es Alternativen anderer Hersteller. Z.B Dacia
@Marki04 ... Ausgerechnet das "D-Wort". Ich rechne Dir mal an, dass wir derzeit bis zu 36C Außentemperatur haben und Du bei der Empfehlung nicht in Deinem wohltemperierten Liebling gesessen bist
Denjenigen, die schon seit xx Jahren mit getretener Kupplung auf "Grün" warten, möchte ich Herrn Tucholsky ans Herz legen :
"Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen."
(Sorry, das musste jetzt mal sein....als kleiner Ausgleich zum "haben wir schon immer so gemacht". Und ich fahre übrigens bereits noch länger (schlecht) als diejenigen, die bisher gepostet haben )
@Marki04 ... Ausgerechnet das "D-Wort". ich rechne Dir mal an, dass wir derzeit bis zu 36C Außentemperatur haben und Du bei der Empfehlung nicht in Deinem wohltemperierten Liebling gesessen bist
Ne das nicht, aber meine "Empfelung" resultiert aus der minimalistischen Ausstattung der Modelle. Da brauch sich keine Sorgen zu machen ob er Assistenten nutzt oder nicht
"Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen."
Grundsätzlich stimme ich hier zu, aber in diesem Fall ging es ja darum zu widerlegen, dass das Halten an der Ampel mit durchgetretener Kupplung, dieser Schaden könnte.
Nur damit keine Missverständnisse aufkommen, ich halte die Automatische Leerlaufabschaltung beim HR-V durchaus für sinnvoll und nutze sie auch wenn sich abzeichnet, dass die Haltephase länger dauert, z. B. an einer Schranke.
Auf dem Weg zur Arbeit komme ich an vier Ampeln vorbei. Da ich aus Erfahrung weiß, dass die Umschaltphase zügig vorangeht und ich in der Regel nie mehr als drei oder vier Autos vor mir habe, lohnt es sich nicht, die Automatische Leerlaufabschaltung in diesen Fällen zu nutzen.
Mir wäre das lange Fuß auf Kupplung / Bremse stehen lassen echt zu anstrengend. Daher Knopf gedrückt nach dem Losfahren und gut ist.
Oder so
Wo genau liegt eigentlich das Problem? Dann geht er halt aus. Genauso schnell geht er auch wieder an...
Es nervt wenn er ausgeht
Aha... Jut, jeder Jeck ist anders. Ich finde es total unauffällig.