@ Webmark:
Ein Forum ist eine Diskussionsplattform und somit hat jedes Mitglied auch das Recht seine Meinung zu einem Thema kundzutun.
....aber es besteht keine PFLICHT dazu!
Ich kann mich @R6BIKER nur anschließen: Es ist weder hilfreich noch zielführend, wenn zu einen Thema so völlig nichtssagende "persönliche Meinungen" kommen wie Deine es in den meisten Fällen hier sind!
Es ist schon auffällig, dass Du zu so vielen Themenpunkten und Fragen nichts anderes zu sagen hast als (in diversen Varianten) "Habe ich nicht", "Brauche ich nicht", "Gefällt mir nicht", "Davon halte ich nichts".
Es ist mittlerweile schon klar, dass Du selbst anscheinend keinen Spaß an und mit dem Auto haben möchtest, sondern es nur so wie es ist möglichst vernünftig und spritsparend von A nach B bewegen willst. Und das ist auch völlig ok so. Aber Du musst das wirklich nicht in jedem Thread kundtun - und das z.T. noch mehrmals.
Damit wir uns nicht falsch verstehen: Solche Aussagen sind durchaus angebracht, wenn es einem Fragesteller darum geht, andere MEINUNGEN zu einem Punkt zu erfahren - zum Beispiel "Was haltet Ihr von....?". Jedoch NICHT, wenn jemand konkrete Erfahrungswerte oder Tips haben möchte!
Stell Dir einfach mal vor, Du hättest ein technisches Problem (z.B. ein ständiges Knarzen im Armaturenbrett) , fragst hier nach Hilfe und die Antworten wären "Ich habe dieses Knarzen nicht", "Mich stört dieses Manko nicht", "Ich ärgere mich nicht über Geräusche" usw. ....
Anmerkung: Ich habe wirklich gründlich überlegt, ob ich mich da reinhängen soll, weil Du ja vielleicht gar nicht anders kannst (das meine ich jetzt ganz ernsthaft). Aber möglicherweise muss es auch (gerade in dem Fall) einmal so deutlich gesagt werden, damit überhaupt eine Änderung stattfinden kann.
Und ja, es ist mir auch klar, dass das Gesagte nur meine MEINUNG ist.
P.S.: Sorry an alle für das offtopic, aber das musste ich einfach mal loswerden.