Hallo zusammen ,
Habe nach mehreren Tagen googlen meine Reifenhändler besucht.Es gibt für den HRV noch keine Stahlfelgen die zugelassen wären.
Stahlfelgen für Winterreifen(Bordstein usw.)
Gruß walli55
Hallo zusammen ,
Habe nach mehreren Tagen googlen meine Reifenhändler besucht.Es gibt für den HRV noch keine Stahlfelgen die zugelassen wären.
Stahlfelgen für Winterreifen(Bordstein usw.)
Gruß walli55
Selbiges hat mir die Verkäuferin beim freundlichen HH auch gesagt, finde ich schade, hab jetzt Winterreifen auf Alufelgen, schön anzusehen, aber irgendwie unpraktisch. Honda! Was soll der Mist?
Zugegeben, ich wollte keine Stahlfelgen haben... daß aber keine Stahlfelgen überhaupt gibt, war mir nicht klar... Meine Winterfelgen sind im gleichen Design wie die Original-Felgen, einziger Unterschied die Nabenabdeckung beim Winterfelgen sind nur einfache Honda-Aufkleber, während die Sommerfelgen ein Honda-Logo als 3D-Druck haben...
Also ich habe es dran gegeben mit Sommerreifen -Winterreifen -Sommerreifen u.s.w. , habe mir gleich Allwetterreifen mitbestellt . Weil Winterreifen lohnen sich hier in meiner Gegend sowie so nicht . Daher kein DING mit den Felgen für mich .
@gm1712: Allwetterreifen ANSTELLE der serienmäßigen Sommerreifen? Bei mir war das nicht machbar... wäre nur zusätzlich gegangen. Das habe ich dann erst mal sein lassen und verschiebe die Entscheidung auf den Herbst.
Welche Allwetterreifen hast Du denn?
Noch keine , kommen direkt von meinem Händler , aber er sagte gleich was vernüftiges und das will ich auch hoffen .
Wenn es Goodyear Vector sind, dann hast gut waren in den früheren Tests zwar fast immer als Vergleichreifen dabei und hat trotzdem schon einige gute Marken-Winterreifen geschlagen... Seltsamerweise sind sie nicht mehr dabei in den neueren Tests, zumindest in denen ich reinschaue...
Hallo
Mein Honda Händler hat einen Satz Winterreifen oben drauf gelegt.Somit erst mal 3 Jahre kein Thema ob Allwetterreifen oder Winterreifen. Werde mich aber dann wohl für Allwetterreifen entscheiden.
Schönen Gruß aus Lüneburg
Winterreifen auf Alufelgen, schön anzusehen, aber irgendwie unpraktisch.
Ich kann daran nichts unpraktisches erkennen und werde auf jeden Fall Alufelgen für die Winterreifen kaufen.
Wir hatten für unser altes Auto (Ford Focus) von Beginn an Alufelgen für den Winter und auch nach acht Jahren waren keine Unterschiede zu den Sommerfelgen feststellbar. Es waren die gleichen Felgen wie für die Sommerbereifung.
Hier im Alpenraum sind wir sicher wintererprobt und Streusalz ist von Oktober bis April auf der Straße.
Alufelgen im Winter ist überhaupt kein Problem, wenn sie qualitativ gut sind (beim Kauf auf die Wintertauglichkeit achten! Meist mit einem "Eiskristall speziell gekennzeichnet = salzfeste Legierung); um die 100 - 120 € pro Stück sollte man deshalb rechnen.
Stahlfelgen hingegen rosten schnell mal (gerade wegen dem Streusalz); und wenn man nicht mit den unansehnlichen Stahlfelgen rumfahren will, braucht es Zierkappen.
Zierkappen + Stahlfelgen kosten inzwischen meist mind. genausoviel wie Alufelgen; die Halterungen der Zierkappen brechen schnell und deshalb gehen die Zierkappen schnell mal verloren (Originalzierkappen kosten inzwischen rund 50€ pro Stück, bei nicht originalen kann man meist nicht nachkaufen und braucht gleich nen ganzen Satz) .
Ergebnis: Alufelgen und sonst nix!