die muss man aktivieren?
Start-Stopp-Automatik und seine Meldungen...
-
-
Ja, nach dessen Aktivierung wird nach lösen des Bremspedals die elektronische Bremse noch bis zu 10 Minuten gehalten und erst wenn man Gas gibt löst sich die Bremse.
-
@ cat schaust Du hier
-
Berganfahrhilfe ist sowieso aktiv, rubberh meint die Taste "Brake hold" unterhalb der "Hand"bremse (eher Finger )... diese wird dann auch im Tacho angezeigt, dass es aktiv ist... ist ganz praktisch im Stau
-
- das nennt sich Brake Hold oder so ähnlich. Die erste Taste vor der Handbremstaste. Nach jedem neuen Anlassen muß die Taste neu gedrückt werden. (Grüne Kontrollampe ) Zumindest bei meinem Automatik ist das so.Ich bin kein KFZ Fachmann hoffe aber das einigermaßen erklärt zu haben
-
@ cat schaust Du hier
Hey, Danke! Gibt's das nur beim Automatik? Hach ich will endlich mein Auto haben
-
@cat, die Brake Hold Funktion gibt es auch beim Schaltgetriebe
-
die Brake Hold Funktion ist dafür da wenn man schon sieht das man etwas länger ( z,B. im Berg ) steht . Was die Berganfahrhilfe zeitlich überschreiten würde .
-
Brake Hold Funktioniert aber nur 10 Minuten laut Verkäufer, dann wird die Funktion deaktiviert , habe ich noch nicht ausprobiere.
-
Die Start-Stopp-Automatik funktioniert bei meinem Wagen gut, man merkt sie kaum beim wieder losfahren.
Brake-Hold ist einfach nur genial, ich fahre täglich eine längere Straße mit 10% Steigung hoch, die sehr stauanfällig ist. Brake-Hold rein, und Stop-and-Go Verkehr geht ganz relaxed, beim Anhalten Bremse treten und loslassen, und der Wagen steht, und dann wenn es weitergeht, einfach wieder losfahren. (Natürlich hab ich dann Start-Stopp-Automatik deaktiviert).