Blade keine Ahnung , aber schlüssellos ist schon sehr BEQUEM man muß nur mache SACHEN herraus finden
Start-Stopp-Automatik und seine Meldungen...
-
-
Hallo,
noch eine kurze Frage dazu wenn Start/Stop aktiviert ist. Wenn ich eingeparkt habe geht der Wagen alleine aus, muß ich dann noch die Engientaste drücken um den Wagen ganz aus zu machen
Woher weiß ich dann das er ganz aus ist
Wird das irgendwo angezeigt
Bei mir geht der Motor nur aus, wenn ich vorwärts eingeparkt habe, also der Ganghebel auf D steht. Du musst doch dann den Hebel noch in P bringen und dann startet der Motor bei mir wieder.
Ob der Motor komplett aus ist, kann man daran sehen/hören ob das Radio aus ist und ob die Lüftung noch läuft.
Außerdem ist doch die Instrumenten Beleuchtung noch an, wenn die Start/Stop Automatik den Motor gestoppt hat. -
Und der Wagen meckert wenn Du aussteigst( Alarmton).
-
Hab das mal getestet, fahre ja sonst immer ohne Start/Stopp System:
Man muss, wie erwartet, den Knopf zum Ausschalten drücken. Der Motor ist zwar nach dem Anhalten aus, aber Radio, Tachoelemente usw. laufen. Öffnet man die Tür, kommt der Warnton bzgl. offener Tür. Der Aus-Knopf ist also in jedem Fall zu drücken.Dabei tat sich eine neue Frage auf: Ich fahre aus der Ausfahrt, etwa 50m zur Kreuzung und halte. Der Motor ging aus, aufgrund Start/Stop! Nun war es aber so, dass die blaue Leuchte für niedrige Motortemperatur noch an war, und auch noch eine Weile danach anblieb. Bisher ging ich davon aus, das Start/Stop ist nicht aktiv, solange die blaue Leuchte nach dem Starten an ist, also dass dann der Motor nicht abgeschaltet werden würde... Also doch nicht so?!
-
Bei mir ist der Motor aufgrund der Start/Stopp Automatik noch nie ausgegangen wenn die blaue Lampe noch an war.
Selbst kurz nach dem Ausgehen dieser Lampe wird der Motor nicht gestoppt, mit dem Grafischen Hinweis wegen Motortemperatur.Kann natürlich beim Diesel etwas anders sein. Eventuell geht die blaue Lampe beim Diesel erst später, also bei höherer Motortemperatur, aus als beim Benziner.
-
Danke Euch für Eure Antworten
-
Also da ich ja auch den Diesel fahre kann ich sagen, das der Motor auch schon abschaltet wenn die blaue Lampe noch an ist. Eher schaltet der Motor wegen klimatischer Unwägbarkeiten nicht ab, z. B. Lufttemperaturen etc
.
-
also ich kann nur sagen wenn die blaue Lampe noch an ist versuche ich erst garnicht die Start & Stop zu benutzten ( lasse den Gang einfach drin )
aber danach funktoniert sie super , ob Schiebedach auf oder zu , Klima/Licht an oder aus , bis jetzt immer PERFEKT . -
Bei mir geht der Motor nur aus, wenn ich vorwärts eingeparkt habe, also der Ganghebel auf D steht. Du musst doch dann den Hebel noch in P bringen und dann startet der Motor bei mir wieder.
Ob der Motor komplett aus ist, kann man daran sehen/hören ob das Radio aus ist und ob die Lüftung noch läuft.
Außerdem ist doch die Instrumenten Beleuchtung noch an, wenn die Start/Stop Automatik den Motor gestoppt hat.Hallo zusammen, ich finde es blöd, wenn der Motor beim Parken anspringt(mit Start/Stop). Es muss irgendwie anders gehen. Du willst parken, beim Anhalten geht der Motor aus, weil die Start/Stop Funktion aktiv ist, schaltest du Hebel auf "P" springt er wieder an, musst du danach mit Knopf wieder ausschalten. Also, unnötiger Start des Motors beim Auto Abstellen. Wie kann man es verhindern, oder was mache ich falsch?
-
Du machst Grundsätzlich erstmal nichts falsch.
Das ist etwas, was mich auch von Anfang an gestört hat. Leider scheint es da keinen Automatismus zu geben, was ja auch klar ist, woher soll die Automatik wissen das ich Parken will.
Ich habe mir mittlerweile zwei Praktische Lösungen dafür erarbeitet.
1. Ich trete das Bremspedal nur leicht durch zum Anhalten, so das die Start/Stopp nicht anspricht.
2. Ich schiebe den Ganghebel noch beim letzten Rollen schon mal auf "N" denn auch da spricht die Start/Stop nicht an.
Jetzt beim Schreiben fällt mir noch die dritte Möglichkeit ein.
3. Kurz vorm Parken die Start/Stopp abschalten.