Aussage meines HH beim abhohlen des Wagens auf die Frage nach StartStop und dem Anlasser, der Anlasser währe für 500.000 Startvorgänge ausgelegt.
Aber auch ich deaktiviere die StartStopp bei Stop an Go auf der Autobahn.
Aussage meines HH beim abhohlen des Wagens auf die Frage nach StartStop und dem Anlasser, der Anlasser währe für 500.000 Startvorgänge ausgelegt.
Aber auch ich deaktiviere die StartStopp bei Stop an Go auf der Autobahn.
Seit Ende des Winters keine Probleme mit der SSA, aktiviert sich immer schön brav. Läuft allerdings die Klima, startet der Motor meist schon wieder, bevor die Ampel auf grün springt.
Seit Ende des Winters keine Probleme mit der SSA, aktiviert sich immer schön brav. Läuft allerdings die Klima, startet der Motor meist schon wieder, bevor die Ampel auf grün springt.
...ist aber ganz normal. Steigt die Temperatur im Innenraum an springt die Klima an um die eingestellte Temperatur zu erreichen.
Bei den Temperaturen verzichte ich auch gerne mal auf die SSA um ein angenehmes Klima im Inneren zu haben.
Ich habe die SSA in den letzten Wochen wiederholt getestet, da sie auch bei unserem HR-V während der Wintermonate für einige Zeit nicht funktioniert hatte (Batteriesymbol). Erfreulicherweise funktioniert sie inzwischen wieder einwandfrei.
Vor ca. 9tsd Km hat unsere SSA das letzte Mal funktioniert.
Trotz täglichem Arbeitsweg von 110 Km kein Änderung, nicht
ein einziges Mal!
Meine am 23.05. gestellte Nachfrage bei Honda Deutschland,
wann mit einer zielführenden Antwort zu rechnen sei, blieb bis
heute unbeantwortet. Honda schweigt. Nehmen die ihren Kunden
überhaupt ernst...?
Die Mängel, SSA ohne Funktion und Überlaufen von Diesel trotz
KORREKTER Betankung, wurden am 25.04. bei Honda angezeigt und
das auch nur weil unser FHH keine effektive Lösung hat. Die
quietschenden Bremsen wurden von uns gar nicht erwähnt, das
holen wir jetzt noch nach.
Ich bin bestimmt kein Nörgler, mir ist die SSA im Grunde egal.
Aber, eine Abwahl dieser Option war nicht möglich und musste
somit mit gekauft werden, also sollte die auch funktionieren.
So langsam verliert unser HR-V seinen Status als Lieblingsauto.
Es sind viele Kleinigkeiten die den Geschmack versauen.
So langsam verliert unser HR-V seinen Status als Lieblingsauto. Es sind viele Kleinigkeiten die den Geschmack versauen.
Das ist natürlich sehr schade....
...aber nachvollziehbar.
Obwohl ich ja nun Hondafreundlich eingestimmt bin, kann ich den Frust Einiger hier verstehen und finde auch das Honda mit dem HRV sich bei den teilweise nicht nachvollziehbaren Umgang mit den beschriebenen Mängel die hier zu lesen ist, sicherlich keinen Gefallen tut.
Das Sie Stur sein können in der Zentrale habe ich auch schon mal mit dem Vorgänger CRV erleben dürfen.
Bei mir hält sich dabei noch alles in Grenzen, da ich den HRV oft nur 2 -3 mal im Monat für längere Fahrten nur aus der Garage hole. Dann gebe ich nur Gas und Bremse und brauche das "Andere" nicht so.
Bei mir gehts eigentlich problemlos, nur das man ziemlich feste die Bremse Treten muss
das er ausgeht nervt was. Also bleibt er oft an, bis ich das gesehen/gelesen habe und dann
fester das Bremspedal trete ist es auch wieder grün.
....nur das man ziemlich feste die Bremse Treten muss
das er ausgeht nervt was.
Die Frage ist, was man unter fest versteht.
Die SSA spricht doch an, sobald man den Fuß auf der Bremse hat (so dass das Auto stehen bleibt) und dabei in den Leerlauf schaltet.