Hat er denn nicht auch gleich eine stärkere Batterie von Hause aus?
Start-Stopp-Automatik und seine Meldungen...
-
-
Die Diesel dagegen anscheinend nicht.
Wir haben einen Diesel...
-
Wir haben einen Diesel...
Oh sorry, dann habe ich mich geirrt.
-
Wenn es das Thema SSA zur 50. Seite gebracht hat, schmeiße ich 'ne Runde in der Forumskneipe.
-
Wenn es das Thema SSA zur 50. Seite gebracht hat, schmeiße ich 'ne Runde in der Forumskneipe.
Hi Bompel, das ist aber sehr Fair von Dir, wenn Du das Angebot beim Thema: Wie wascht ihr ... müssten wir ja tatsächlich länger warten, es sei denn man würde sich dort noch ein wenig reinknien, ist ja noch nicht so richtig ausgereizt.
-
...beim Thema: Wie wascht ihr ... müssten wir ja tatsächlich länger warten...
Für 'n Bier und 'n Korn könnte ich da ja noch mal 'n büschen rumsticheln und ablästern. Inkl. allen Kommentaren und Moderero-Schelte bringt das bestimmt gleich noch mal 2 Seiten mehr...
-
Hallo zusammen
Seit einigen Tagen habe ich auf kurzen Strecken die Eco Taste ausgeschaltet und seitdem ist die Batterie immer aufgeladen. 14,2 V. Die Start Stopp funktioniert einwandfrei. Nun ja die Heizung dauert bei minus 10 Grad etwas länger.
In meinem Fall ganz einfach. -
Hallo Felix, vielen Dank für deine Info.
Klingt für mich nicht logisch, auch wenn das bei dir tatsächlich
so funktioniert. Aber ist es denn nicht so, daß die Ökofunktion
die Leistung von Klima usw drosselt. Also bekommt der Akku
somit die volle Ladeleistung, weil eben besagte Funktionen gedrosselt
werden... -
Also bekommt der Akku somit die volle Ladeleistung
Sicher?
Ich meine, hier tatsächlich mal irgendwo gelesen zu haben, dass im Öko-Modus die Ladeleistung der Lichtmaschine - und damit ihr Drehwiderstand - reduziert wird. Ausgerechnet im Winter, wo die Batterie eh schon gequält wird, wäre das zwar einigermaßen dämlich und kontraproduktiv, aber es müsste doch in der BA stehen, was genau das Öko-Gnöbbsche im Einzelnen bewirkt...
-
... ok, ich lass mich gerne belehren, deshalb am Ende
meines Postings das Fragezeichen.
Wenn ich an die BA ran komme lese ich nach, stecke
momentan im Stress, Bereitschaft und Umzug.