Moin. Zu meinem Post Nr. 576 habe ich ein Ergänzung. Dort ging es darum dass der Motor automatisch gestartet wird und das AC Symbol angezeigt wird, obwohl die Klima (vermeidlich) nicht eingeschaltet wurde!! Manchmal muss man aber 2-3 mal hinschauen und die Dinge erklären sich von allein.
Ich habe das Szenario wiederholt durchgeführt und mich gewundert wo denn die angenehm kühle Luft herkommt obwohl es Draußen 30 ° sind .
Zur Erklärung: Ich bin mit Klima-Automatik losgefahren und habe dann den Lüfter Manuell auf Stufe 2 gestellt. Das hat zur Folge dass sich die Automatik abschaltet. Trotzdem kühle Luft auch nach weiteren Km. Im Display keine weitere Anzeige!!!
Ich habe dann einfach mal auf den "Knopf" für die Klima getippt und siehe da....erst jetzt ist die Klima tatsächlich AUS und das steht dann auch im Display. Das erklärt dann auch die Tatsache dass der Motor wieder anspringt wenn man eine Weile an der Ampel steht. Die Klima ist ja in Wirklichkeit AN gewesen!!! Die Software startet den Motor und die Klima weil die Innentemperatur natürlich im Stand wieder ansteigt.
Ach ja....man lernt immer noch dazu