Vielleicht bin ich auch einfach nur "verwöhnt" von der Honda Qualität der letzten Jahre.
Geht mir genauso
Vielleicht bin ich auch einfach nur "verwöhnt" von der Honda Qualität der letzten Jahre.
Geht mir genauso
Und: Das Connect hat schon einiges mit der SS zu tun,denn hierüber wird der ganze Driss gesteuert.
Bist du dir da sicher? Und woher hast du dann diese Info?
Ich bin ja der Meinung, dass die Start/Stop über das Motorsteuergerät gesteuert wird. Denn ich habe im Connect noch nichts gefunden was darauf hinweist. Zumal die Anzeigen zur Start/Stop ja auch nicht im Connect erscheinen sondern im Multiinstrument. Und das die Spritanzeigen auf beiden Systemen erscheinen ist für mich auch kein Indiz dafür dass das Connect die Start/Stop steuert. Da werden wohl nur Daten vom Motorsteuergerät ausgelesen.
Wenn das Connect die Start/Stop steuer, dann würde es ja bedeuten, dass wenn ich das Connect komplett abklemme, die Start/Stop und eventuell andere Systeme nicht mehr funktionieren.
Ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen, dass das Connect im Zusammenhang mit der Steuerung der Start-Stopp-Automatik steht.
aber könnte ja gut sein was dj296 schreibt weil man kann ja auch z.B. die Verbrauchwerte über das Connect abrufen irgend wie hängt das alles zusammen
aber könnte ja gut sein was dj296 schreibt weil man kann ja auch z.B. die Verbrauchwerte über das Connect abrufen irgend wie hängt das alles zusammen
Wie oben schon geschrieben, da werden wohl nur die Daten des Motorsteuergeräts ausgelesen, gespeichert, aufbereitet und dargestellt.
Ich fände es schon abenteuerlich, wenn man die Grundlegende Steuerung eines Autos eine Androidsystem überlassen würde. Da würde man sich ja, was die Betriebssoftware angeht von Google abhängig machen.
Da die "Comfort" - Variante hat zwar Start-Stop, aber kein Connect.
Insofern dürfte ein aktiver Zusammenhang m. E. nicht gegeben sein.
Bist du dir da sicher? Und woher hast du dann diese Info?
Ich bin ja der Meinung, dass die Start/Stop über das Motorsteuergerät gesteuert wird. Denn ich habe im Connect noch nichts gefunden was darauf hinweist. Zumal die Anzeigen zur Start/Stop ja auch nicht im Connect erscheinen sondern im Multiinstrument. Und das die Spritanzeigen auf beiden Systemen erscheinen ist für mich auch kein Indiz dafür dass das Connect die Start/Stop steuert. Da werden wohl nur Daten vom Motorsteuergerät ausgelesen.
Wenn das Connect die Start/Stop steuer, dann würde es ja bedeuten, dass wenn ich das Connect komplett abklemme, die Start/Stop und eventuell andere Systeme nicht mehr funktionieren.
okay,okay...oldidi....bin jetzt kein KFZ Fachmann. Dachte mir das nur,weil es im Civic dieses Ding nicht gab und dort eben alles funktionierte...Asche auf mein Haupt
Gruß
Michael
ok Ritch207 , da ist was dran war ja auch nur eine Vermutung
okay,okay...oldidi....bin jetzt kein KFZ Fachmann. Dachte mir das nur,weil es im Civic dieses Ding nicht gab und dort eben alles funktionierte...Asche auf mein Haupt Gruß
Michael
Ich bin auch ein KfZ Fachmann aber seit knapp 20 Jahren im IT Bereich tätig. Und niemand würde bei solch Elementaren Steuerungsdingen auf Android setzten.
ich hoffe als " Felix ", das es mit Batterie aufladen hilft Aber warum " Felix
also nach 10 Std. Batterie laden 100% voll,und das Ergebnis, start/stoppen geht nicht. Also auf zum HH!