Start-Stopp-Automatik und seine Meldungen...

  • Naja, das möchte ich etwas relativieren HRV100


    Natürlich reden wir immer wieder über Dinge die suboptimal sind, oder die nicht 100% sind.
    ABER: Wieviele Themen haben wir denn die RICHTIGE MÄNGEL/SCHÄDEN darstellen.


    Ich denke die Start/Stopp ist ganz sicher ein Thema das dazu zählt und die Unausgereiftheit und damit schlecht Funktionalität des Connect, was viele Themen aufwirft auch. Aber ansonsten??
    Ich kenne viele Autos mit Rückrufaktionen und Defekten in der Technik oder der Sicherheit die wirklich kritisch sind. Probleme in der Elektrik, dass der Wagen nicht mehr startet oder ausgeht, Ausfälle der Klimaanalage, Entsaftung der Batterie im Stillstand....etc. Mein Kollege hat bei seinem Dienst-3er-BMW einen Schaden an der Stuerkette nach 20.000km gehabt. Das sind MÄNGEL! :m0033:
    Davon habe ich hier bislang (zum Glück) nicht viel lesen müssen. :m0005:
    Nur mal als aktuelles Beispiel:


    Also für mich ist es somit immer noch HONDA! Die Qualität im Vergleich zu anderen ist offensichtlich immer noch gut ("Klopf-auf-Holz"). :m0022:
    Das die heute ausgelieferten Autos mit so viel Elektronik und Software nicht mehr wie früher vor 15-20 Jahren quasi fehlerfrei an den Endkunden gingen, damit werden wir und wohl noch laaaange abfinden müssen. Leider!

    mfg André


    HONDA HR-V, 1,6 i-DTEC Elegance in White Orchid Pearl
    Anmeldung: 10.03.2017 :thumbup:


    Wer Rechtschriebvehler findet, darf sie behalten - Komata anbei, bitte nach Bedarf selber setzten ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, :P

    Einmal editiert, zuletzt von Sahowas ()

  • ... sehe ich auch so.


    Soll keine Absolution für HONDA sein, aber für verbaute Komponenten wie CONNECT mit ANDROID-Systems etc. sind aus meiner Sicht auch zuallererst einmal die Hersteller dieser Komponenten beim "Krawattl" zu packen; bin mir sicher, dass HONDA dies auch tut. Ein Autohersteller muss sich zuerst einmal darauf verlassen können, dass solche Systeme auch funktionieren. Die Funktionskontrolle am Ende der Endmontage kann dies ja gar nicht alles überprüfen (z.B. ob sich das Connect brav mit jedem x-beliebigen Handy via Bluetooth verbindet).


    Ebenso verhält es sich mit TAKATA-Airbags. Daran sind auch nicht Honda / BMW etc. Schuld (auch wenn Honda Anteile an Takata gehörten); die Autohersteller wurden letztendlich genauso besch ... wie der Endkunde mit dem Unterschied, dass sie es nun über Kulanzregelungen ausbaden müssen.


    Anders VW mit seiner Stinki-Software ...


    Ich denke, was wir aus diesem Thread mitnehmen können ist, dass die SSA nur funktioniert, wenn die Bedingungen (Ladezustand Batterie) hierzu vorliegen. Dazu kommen Komponenten wie niedrige Außentemperatur, zusätzliche Stromfresser wie Sitzheizung oder Klimaanlage. Also ich für meinen Teil bin froh, dass sich ggf. die SSA rechtzeitig abschaltet und diese nicht zusätzlich die Batterie belastet, bis man dann tatsächlich und komplett irgendwo in der Pampa stehenbleibt. Das SSA arbeitet also nach meiner Auffassung richtig.


    Es ist allenfalls ein Batterieproblem. Wenn Honda dazu gebracht werden kann, batterietechnisch etwas zu verändern (dauerhafte Verbesserung des Ladezustandes), dann umso besser.

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

    Einmal editiert, zuletzt von SHIGERU ()

  • Honda wirbt mit den genannten Zusatzfunktionen groß in jeder Werbung. Nun sollte es auch möglich sein im Alltag es zu gebrauchen. Wenn man besser sein will als die anderen, dann sollte es auch funktionieren.
    Zum Glück für mich habe ich keine Probleme mit der Start-Stop-Funktion. ( Dazu kosten die Zusatzfunktionen auch einiges an Geld :!:

  • Weil "Felix" der Glückliche heißt, oder so ähnlich. :w0007:

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Weil "Felix" der Glückliche heißt, oder so ähnlich. :w0007:

    Hey Tanja,


    da hast Du im Lateinunterricht in der Schule aber gut aufgepasst ... ! :thumbup:

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • Mit meinem HR-V kann ich bis jetzt wirklich " Felix " sein :!::thumbup: Danke noch für den Nachhilfeunterricht :!::rolleyes:

  • Ja es bringt doch etwas in der Schule aufzupassen. :D


    Seit es wärmer ist funktioniert die SS wieder. Auch heute nach dem Auftauen auch wieder. Bloß beim Stop and Go hat sie mich dann verlassen. War wohl zu viel für sie.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Hi Leute.


    Zusammenfassend kann ich nur sagen: HONDA KONNTE DAS ALLES SCHON MAL !!!!!


    Bei all meinen Civics funktionierte alles,aber auch wirklich alles zu 100% !!


    Und: Das Connect hat schon einiges mit der SS zu tun,denn hierüber wird der ganze Driss gesteuert.


    Na ja am Montag bin ich vielleicht wieder etwas schlauer.


    UND JA :::: Das Auto an sich ist einfach KLASSE . Komfort,Verbrauch,Raumangebot, Fahrverhalten...Alles TOP !!


    Vielleicht bin ich auch einfach nur "verwöhnt" von der Honda Qualität der letzten Jahre. =O=O=O