funktioniert die Start-Stopp plötzlich
Genauso war es bei meinem Wagen auch, wochenlang versagte die Automatik, dann plötzlich ging der Wagen an der Ampel aus. Ich denke für die Werkstatt wird es nicht einfach werden, die Ursache dafür zu finden
funktioniert die Start-Stopp plötzlich
Genauso war es bei meinem Wagen auch, wochenlang versagte die Automatik, dann plötzlich ging der Wagen an der Ampel aus. Ich denke für die Werkstatt wird es nicht einfach werden, die Ursache dafür zu finden
start-stop hat irgendwie immer schon ein Eigenleben geführt. Zumindest kenn ich es von meinen Dienstfahrzeugen nicht anders. Egal ob Opel, Renault oder Ford, bei allen versagt die start-stop irgendwann und ist dann meistens plötzlich wieder da.
Einzig bei VW gibts ne recht gute Übersicht warum die gerade nicht angesprungen ist. Das ist da dann abhängig von Aussentemperatur, Batterieladung, Temperatur der Batterie, Öltemperatur, Klima innen, irgendwas mit dem Wasser war auch noch ...
Da spielen scheinbar eine Menge Faktoren eine Rolle
na na na Lemm , meine und Webmark Start & Stop funktioniert einwandfrei von Anfang an
Hoffentlich bleibts so. Wenns funktioniert ist es ne tolle Sache
es ist auch mein erstes Auto wo die Start & Stop immer funktioniert ganz gleich was ich mache Schiebedach auf , Fenster runter sie tut´s einfach
na na na Lemm , meine und Webmark Sart & Stop funktioniert einwandfrei von Anfang an
Na gm...da seid ihr aber Einzelfälle...glaub ich. Meine funktionierte nur 2 Wochen lang nach dem Update auf RC 6 und auch nur,weil die Batterie am Ladegerät hing,während des Updates und eine Neukalibrierung des Batteriesensors vorgenommen wurde.
Stand jetzt: Es funktioniert wieder ::::: NIX !!!! Keine Start/Stop,keine Telefonverbindung...
Beim Civic hat das alles tadellos funktioniert. Solche Probleme kenne ich von Honda eigentlich nicht.
das verstehe ich nicht , auf zum HH kann ich nur sagen/schreiben
Ich kann es aufgrund unserer Erfahrungen einzig und allein mit den Außentemperaturen in Zusammenhang bringen.
Warm (so etwa ab 10 Grad): Start-Stop geht, undzwar immer, sobald der Motor warm ist.
Kalt: Start-Stop geht nicht.
So einfach kann das Leben sein. Wäre mal einen Versuch wert, mit der Arbeitseinstellung der Start-Stop-Automatik in die Arbeit zu gehen. "Hey Chef, es ist Winter, gib mir Bescheid wenn's wieder Sommer ist, dann packe ich wieder an..."
Wie schon öfter geschrieben: Nach Kurzstrecke bzw. Autobahnfahrt im unteren Drehzahlbereich ( ja das geht ), versagt meine Start/Stop auch schon mal den Dienst mit Hinweis auf die Batterie. Was aber auch völlig korrekt und von Honda so gewollt ist. Denn wenn die Batterie nicht ausreichend geladen ist, schadet das ständige Anlassen der Batterie nur. Also funktioniert eigentlich alles nach Plan
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Vor lauter Schreck habe ich bei den ersten beiden Malen sofort die Die Kupplung gedrückt, was dann natürlich den Vorgang sofort wieder unterbrach....aber so etwas war ich ja auch gar nicht gewohnt....geht der einfach aus
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Aber echt, was erlaubt sich bitte das Auto? Was erlauben Auto??? ...