Start-Stopp-Automatik und seine Meldungen...

• kann auch dran liegen wenn Du KURZSTRECKEN fährst und elektrische Verbraucher ( also STARKE , z.B. Klima , Heckscheibenheizung ) an hast .

• Am RC6 wird es nicht liegen, denn das hat ja mit der Start/Stop so überhaupt nichts zu tun.

Wenn die in der Werkstadt die Soft ohne laufenden Motor aufgespielt haben und dann die Batterie nicht aufgeladen haben, dann kann es schon sein das deine Batterie soweit "leer" ist, das die Start/Stopp aus Sicherheitsgründen sagt, zu wenig Saft.

Das könnte auch bei dem einem oder anderem der Grund sein, warum die Start/Stopp nach dem aufspielen von neuer Software, auf einmal nicht funktioniert.

Das ist genau die Aussage meines Werstattmeisters. Die 1 Stunde Wartezeit ergab sich unter anderem auch daraus,daß nach dem Update das Ladegerät angeschlossen wurde. trotz laufendem Motor während der Installation. 8o

• Bei gerade mal 800 Umdrehungen wird ja wohl auch nicht besonders viel Strom von der Lichtmaschine produziert, so dass das nachträgliche Aufladen sicher sinnvoll ist.

Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

• Bei mir wird das Steuergerät für die SS nächste Woche getauscht und auch das Update auf RC6 gemacht.

Ich war gestern bei meinem HH und da wurde den ganzen Tag an meinem Baby herungetüftelt und Software rauf und runter geladen. :m0014:

Ergebnis: :m0044::m0044::m0044:
    Ich bin TTOOTTAALL begeistert. Ich habe wieder mein Start/Stop und hab auch RC6 drauf und das Navi macht innerhalb von 10 Sekunden GPS Fix. Der Weg bis dorthin war lt. meinen HH mit vielen Steinen gepflastert und mit einem Rückschlag nach dem anderen verbunden. :m0025:
    Die Chronologie:
    Es wurde der defekte Sensor vom Steuergerät der SS ausgetauscht. Leider ohne Erfolg, da die SS auch danach einfach stur den Dienst verweigerte. OK, dann eben mal die Batterie tauschen - noch immer sture Verweigerung. Dann wurde begonnen, bei meinem Baby alles an Software (Motorsteuergerät, SS Steuergerät, Getriebesoftware, RC6 und was weiß ich noch alles) neu einzuspielen und von vorne alle Einstellungen neu zu konfiguirieren. Mann, das Ergebnis kann sich wie oben beschrieben sehen lassen :m0011:
    Ich glaube ich bin derzeit der glücklichste HR-V Besitzer. Bei der Gelegenheit hat mein HH auch gleich eine ordentliche Innenreinigung meines Babys durchgeführt. :m0041: Als ich das Auto abgeholt habe, dachte ich ich sitze in einem fabriksneuen HR-V. Das ist eben Honda!! :m0013::love:<3

Lg. ein überglücklicher Mani :m0023:

HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

• Ich fahr dann morgen auch nach Grossharras und lass das machen! @Mani60 Kannst Deinen Händler schon mal vorwarnen...

Wenn Du morgen wegfährst muss ich den Termin wohl für Samstag ankündigen :m0040::m0039:

Lg. Mani

HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

• Wenn Du morgen wegfährst muss ich den Termin wohl für Samstag ankündigen :m0040::m0039:
    Lg. Mani

bei meinem hier oft so hervorgehobenen Fahrstil dürfte Freitag klappen. Sollen die halt mal ein wenig warten :D

• Weiß Jemand Rat ?
    Habe meinen HR-V jetzt seit 5 Tagen, bn damit über 400 km gefahren (auch Autobahn).
    Start Stop hat noch nicht einmal funktioniert ? ?(
    Es kommt immer die Anzeige das die Leerlauf Funktion nicht verfügbar sei und dahinter wird eine Batterie angezeigt.
    Zur Arbeit hin und zurück sich es etwa 80 km, davon über 60 Autobahn, da muss doch die Batterie mal langsam geladen sein ?
    Hat die Strart Stop Funktion nicht auch was mit dem Anlasser zu tun ?

Kimba

1,5 vtec Executive mit CVT in White Orchid Pearl
    Gekauft am 22.02.2017, Übergabe am 10.03.2017

• Bericht 3

also ich kenne es nur von meinem noch Auto , es sind sehr viele Sachen die da mitspielen , z.B. Motortemperatur , Batterie , Flüssigkeitsstände , außen Temperatur und auch die Innen-Temperatur deshalb vielleicht die Anzeige Klima........

schau mal