Ihr solltet nicht vergessen das die Batterie auch in Abhängigkeit der Last vom Motor geladen wird. Auf der Autobahn ist die Last deutlich höher und daher wird um nicht den Verbrauch zu erhöhen und die Leistung zu reduzieren die Batterie nicht mit voller Leistung geladen.
Volle Ladeleistung gibt es beim z.b. Bremsen.
Start-Stopp-Automatik und seine Meldungen...
-
-
Heute wieder das volle Programm. Erst funktioniert die Start-Stop, danach nicht wegen A/C. Bei der nächsten Ampel dann nicht mit Batteriesymbol. Auf der Rückfahrt dann funktioniert sie wieder exakt. Ich bin ein bisschen überfordert.
-
kann ich irgend wie nicht verstehen dieses hin und her , kann mich nur wiederholen , meine FUNKTIONIERT
-
Da hast Du Glück. Meine nicht. Aber demnächst ist ja Jahresinspektion. Mal sehen was dann passiert!
-
muss auch nächsten Monat zur Jahresinspektion , hoffe das danach auch noch alles Funktioniert
-
-
Jetzt wo du es sagst, ich hatte diesen Reset (ich glaube am 11. Februar) auch mal gemacht.
Ob das nun mit der im Moment funktionierenden Start/Stopp im Zusammenhang steht, kann man schwer sagen, da diese erst ca. eine Woche danach wieder funktioniert hat. -
-
@Marki04 : hast Du schon versucht, dass Start/Stop zu resetten, wie ich es im Beitrag 355 ( Seite 24 Mitte ) beschrieben habe, durchzuführen. Seit dem resetten funktioniert bei mir das Start/Stop wieder problemlos.
Hi Romeo,
ich habe dies schon versucht und auch schon einmal die Batterie abgehängt und wieder angeschlossen mit dem Ergenbis, dass noch immer das Batteriesymbol beim SS angezeigt wird und diese mir beharrlich den Dienst verweigert. Bei mir ist dies insofern anders als bei einigen anderen hier im Forum wo es manchmal funktioniert und manchmal nicht - bei mir geht die SS seit dem Steuergerätupdate im Dezember überhaupt nicht mehr, auch bei den 2-stelligen Plusgraden die es draußen jetzt hat streikt das Ding. Ich habe aber am Mittwoch einen Termin bei meinem HH in dieser Sache und werde euch dann berichten.Lg. Mani
-
Könnte ja jetzt schreiben dass meine funktioniert, aber das wäre gemein und darum lasse ich es bleiben