Start-Stopp-Automatik und seine Meldungen...

• Hallo liebe Leute,

leider habe ich in der Suchfunktion nicht das Passende gefunden, also:
    Meine Start-Stopp-Automatik tut es nicht mehr.
    Selbst nach einer Stunde Autobahn und 10 Grad Außentemp. bleibt der Motor an, es erscheint auch keine Fehlermeldung oder ein Symbol.
    Die erste Inspektion ist erst in 50 Tagen fällig und ich habe keine Lust außer der Reihe zum HH zu fahren, vielleicht hat ja hier jemand eine Idee was es sein könnte.
    Ich fahre Montags 70km und Dienstag bis Freitag 7km, jeweils eine Strecke. Bis vor 2 Wochen hat die SS-Automatik super funktioniert... :huh:

Gruß

Christian

• Die Anzeige musst du über das Menü im Display einschalten. Dort steht dann der Grund warum sie nicht ausgeht. Vielleicht bist du aber auch auf den Knopf gekommen und hast sie versehentlich ausgeschaltet (orange Anzeige im Display), beim Staub wischen, oder so!!
    Bei Regen geht sie auch nicht so gerne aus weil die Luftfeuchtigkeit zu hoch ist. Am Lenkrad darf man auch nicht drehen, da geht der Motor auch wieder an.

Sonst den FHH aufsuchen.

Gruß Thomas

HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

• Hallo liebe Leute,

leider habe ich in der Suchfunktion nicht das Passende gefunden, also:
    Meine Start-Stopp-Automatik tut es nicht mehr.. .. . :huh:

Da hast du Dich aber sehr angestrengt mit dem Nicht-Finden ;)8)
    Im Thread "Start-Stopp-Automatik und seine Meldungen" wird das Thema bereits auf mittlerweile 24 Seiten in 360 Beiträgen bis zum Erbrechen durchgekaut... ;(

Einmal editiert, zuletzt von Ritch207 ()

• Bitte diesen Thread löschen oder an den von @Ritch207 genannten Thread anhängen. Danke!

LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:

Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

• Ich glaube Thr Rock ist krank die SS funktioniert wieder, obwohl die Temperatur draussen Minusgrade hatte. Und die Sitzheizung wärmt auch innerhalb 2 Minuten.

Bloß nicht laut sagen, sonst funktioniert es wieder nicht. :rolleyes:

Gruß

Tanja

Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.

Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

• Also ich war Anfang Dezember bei meinem HH und habe die Lamdasonde tauschen müssen - lieferte einen Fehler. Beim Tausch dieser hat mir der HH auch die neueste Software draufgespielt (Motor und Connect). Bis zu diesem Datum hat bei mir die SS anstandslos funktioniert. Seit diesem Update funkt die nicht mehr, da kann ich machen was ich will. Bei mir kommt komischerweise immer, dass es wegen der Batterei nicht geht, und das nach fast 70km Fahrt auf Landstrassen und Autobahn in einem Guss ohne Zwischenstopp. :evil: Die Information mit dem A/C bekomme ich nur während der Kaltphase des Motors, dann nicht mehr.

Ich habe auch schon einige Tipps hier im Forum versucht - ohne Erfolg. Zuerst dachte ich auch, dass es an den niedrigen Temperaturen liegt und habe abgewartet bis es wärmer wird. Nun hat es aber 11 Grad Plus und es geht noch immer nicht. Ich glaube ja schon fast, dass dies mit der neuen Software für die Motorsteuerung eingeschleust wurde. Es gibt in diesem Forum so viele die sagen es geht ohne Probleme und auch ebenso viele bei denen es nicht geht. Ich werde wohl heute noch mein Multimeter auspacken müssen und einmal die Batteriespannung nach meiner 75 km Fahrt checken. Ansonsten werde ich wohl den Gang zu meinem HH antreten müssen, bin mit meinem Latein am Ende. ?(

Lg. Mani60

HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

• mein Beitrag 113

gibt es keine MÖGLICHKEIT die Start & Stop zu überlisten , um zu schauen ob sie FUNKTIONIERT.

bei meinem letzen Auto ging das und zwar alle elektrischen Verbraucher mal ausschalten , also Radio , Klima , Lüftung und dann mal TESTEN

versuch das mal ob das Funktioniert , wenn ja weißt Du wenigstens das sie Funktioniert .
    Dann musst Du nur den FEHLER finden warum sie es auf NORMALEM Wege nicht Funktioniert .

Kann es LEIDER nicht ausprobieren

• Willkommen im Club der leidgeprüften Start/Stopp Gemeinde. Nicht ärgern, das Eigenleben wirst auch du nicht ändern X(

• Der Start/Stopp kann man ein eigentümliches Eigenleben tatsächlich nicht absprechen.
    Nachdem sie bei mir in den letzten Monaten, mit den üblichen Meldungen (Temperatur/Klimaanlage/Batterie) nicht funktioniert hat, tut sie es seit Samstag wieder ohne Probleme. Ohne das irgendetwas gemacht wurde. Die einzige Änderung ist die Außentemperatur, die seit Samstag Tagsüber immer über 5 Grad war und dabei eher zum zweistelligen Bereich tendierte.
    War ganz überrascht als am Samstag auf dem Rückweg vom Einkaufen der Motor an der Ampel mitmal aus ging.

Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.