Start-Stopp-Automatik und seine Meldungen...

• (Im Sommer mache ich das ja auch; aber eher, weil mich das ruckende Wieder-Anspringen des Diesels, die "Gedenksekunden", bis er wieder richtig rund läuft und das "Auf und Ab" der Klimaautomatik einfach nerven)

Kann ich so eigentlich nicht bestätigen. Ich finde das die Start-Stop-Automatik im Sommer einen sehr guten Job gemacht hat. Bin gespannt was jetzt in der kälteren Jahreszeit auf mich zukommt. bisher 0 Probleme.

LG Markus

Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!

:m0022:

• Ich finde das die Start-Stop-Automatik im Sommer einen sehr guten Job gemacht hat.

Kann ich ebenfalls bestätigen. Ich benutze die Start-Stop-Automatik zwar eher selten, aber wenn, dann hat sie bisher problemlos funktioniert.

• ja, das macht einen Reset des Steuergerätes.
    Ok. bau ich mir halt einen Resetknopf ins Auto. ;(

Ehrlich. Das kann nicht die Lösung sein.

So heute, ohne irgend was zu machen, funktioniert die Start-Stop Automatik wieder.
    Zwischenzeitlich hatte ich mal ne Reifendruckwarnung, nen Ausfall von DAB, Scheibenwischer mit Wischanfall bei Sonnenschein
    und noch 2, 3 Sachen die ich schon wieder verdrängt habe.
    Wird noch lustig mit den. ;(

• Uhhh.....klingt nicht gut.
    Hast du mal Fehlerspeicher ausgelesen?

HR-V 1.6i Diesel Elegance -6 Gang Manuel - Robust Style Paket (SEIT 09.03.2016)

White Orchid Pearl, Getönte Scheiben 3M ;18" Sommer DBV Torrino II :thumbup:

• nö. hab am 11. einen Termin in der Werkstatt. Da sollen die mal guggen.
    Wenn ich anfangen die Problem zu analysieren, dann zerpflück ich denen die Software.

• Gestern 400km insgesamt. Davon zwei mal 50 und zwei mal 150 am Stück. Keine start stop Funktion.

Werde jetzt mal Batterie abklemmen gehen.

Bernhard

2016 HRV 1.5i CVT - 1992 NSX 3.0i - 1975 Triumph TR6

• Ich habe gelesen dass die Start/Stopp-Funktion während der Fahrt nicht geht..... :m0039: ...man muss wohl auch stehen bleiben... :m0040:

Sorry...konnte ich mir nicht verkneifen :m0003:

Gruß Thomas

Jazz Hybrid Sport 2024 (Urban Grey Pearl)

Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

• Ich hatte die Meldungen von Start/ Stopp abgeschaltet...haben mich nicht weiter interessiert.
    Da das jetzt aber hier Thema wurde...hab ich sie wieder aktiviert...und kann sie nicht immer nachvollziehen.

Die Batterie- Meldung hatte ich glaub ich noch nie...dafür kommt bei mir die mit A/C...obwohl die Klima gar nicht an ist.
    Andererseits geht der Wagen start/stop-mäßig aus...obwohl die Klima an ist (was ja auch für eine gutgefüllte Batterie spricht).
    Verstehe wer will, ich tue es grad nicht, wobei ich auch nicht nochmal ins Handbuch geguckt hab.

• Moin. Heute morgen wieder mal festgestellt dass, wenn die Klima aus ist, die S/S Automatik erst sehr spät anspricht. Liegt an der Luftfeuchtigkeit bei diesem Wetter. Dafür sind die Luft-Kanäle trocken und es beschlägt morgens nicht so viel. Muss man also abwägen was einem wichtiger ist.

Gruß Thomas

Jazz Hybrid Sport 2024 (Urban Grey Pearl)

Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022: