Es wäre besser gewesen, wenn der Motor erst anspringen würde, wenn ich Bremspedal los gelassen hätte (und nicht während der Schaltung).
Tipps 1 und 3 sind mir schnell aufgefallen, Nr. 2 probiere ich auch.
Start-Stopp-Automatik und seine Meldungen...
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3. Kurz vorm Parken die Start/Stopp abschalten.Das ist für mich die gängigste Variante. Wenn ich weiß, dass ich parken will, schalte ich "Start/Stopp" aus.
ditti1951
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etwas o. t. : Ich finde es beim Civic immer wieder witzig, dass ich den Start-Stop-Knopf gleich beim Einlegen des ersten Ganges mit dem ausgestreckten Mittelfinger (sic!) betätigen kann
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so,
nachdem ich mal 2 Wochen nicht mit dem Auto gefahren bin, geht die Start/Stop Automatik nicht mehr.
Es kommt das Start/Stop Symbol plus ein Batteriesymbol. Bin jetzt aber schon wieder mehrfach gefahren.
Geht immer noch nicht. Gleich Anzeige.
Werde dann mal zum HH fahren. Mal schauen.p.s.
nicht das ich die Funktion vermisse, spare ich mir schon das Ausschalten. -
dann ist die Batterie nicht voll genug.
Kein Grund zum HH zu fahren. Musst nur mal Strecke machen
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oder mal Ladegerät für 2 bis 3 Std dran.
Tut der Batterie auch mal gut.
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Strecke hab ich schon gemacht.
Aber wenn schon nach 2 Wochen die Batterie so platt ist, was ist dann nach 4 Wochen?
Batterie kann ja mal überprüft werden.
Wäre nicht die erste die von Haus aus einen Treffer hat. -
dann ist die Batterie nicht voll genug.
Kein Grund zum HH zu fahren. Musst nur mal Strecke machen
genau, Batterie zu wenig Strom...
ditti1951
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Das ist schon klar.
Aber warum nach 2 Wochen Standzeit.
Entweder defekt an der Batterie oder sonstiges Problem.
So eine passive Entladung in der Zeit ist nicht normal.
Bin ja diese Woch schon 500 km, mit Autobahn, gefahren. -
Im Handbuch (ja ich weiß, das nervt ) ist das Problem incl. Lösung erwähnt :
Die Batterie für 1 Minute abklemmen; danach sollte es wieder funktionieren.
Beim Leih-Civic hatte ich das auch mal... und dieses kurzzeitige Abklemmen hat tatsächlich das Problem behoben.