Start-Stopp-Automatik und seine Meldungen...

• Bei Honda scheinen sie ja offenbar selbst nicht den blassesten Dunst zu haben, warum die SSA bei den einen funktioniert und bei den anderen nicht. Sonst sollte man eigentlich erwarten dürfen, dass eine unzureichend oder monatelang überhaupt nicht funktionierende SSA im Rahmen der Gewährleistung ratzfatz in Ordnung gebracht wird und danach dann zuverlässig tut, was sie soll. Zumindest DIESEN Teil des Problems kann man aus meiner Sicht nicht mehr den Mexikanern anlasten - da versaut Honda sich die eigene Reputation ganz alleine! :m0037:

Und leider ist das bei etlichen anderen Mängeln genauso: Dieselpfütze, Schiebedach, Navi, quietschende Bremsen... :/

Bei den Einen funktionieren die Dinge und bei Anderen nicht. ?(
    Allen Punkten gemeinsam ist, dass Honda keine Lösungen hat sondern nur ein "Dann probieren wir mal...." - und zumindest bei mir ohne Erfolg. (Oder gar Schuldzuweisungen, man würde selbst etwas falsch machen) Das nervt mich persönlich noch mehr als die Mängel selbst und das kenne ich so auch nicht von unseren anderen und früheren Fahrzeugen.

Und bevor hier wieder losgepoltert wird, ich wolle den "Liebling" schlechtmachen: Ich wäre selbst seeeeehr froh, wenn ich nicht so viel Zeit und Nerven mit dem Auto verplempern müsste, sondern es einfach nur problemlos nutzen könnte.

• ...Jahre Garantie...

Was die im Zweifelsfall wert sind, hat meine Frau gerade bei Ihrem Sumsang-Schmachtfohn erfahren "dürfen", indem ihr WiFi (und das von tausenden anderen Besitzern auch!) durch einen von Sumsang verschuldeten Softwarefehler im letzten Update nicht mehr funktionierte und sie vom Support geschlagene 4,5 Monate immer und immer wieder nur vertröstet und hingehalten wurde, dass man an einer Lösung "arbeite" und sie auf das nächste Update warten müsse. Wer zahlt die in dieser Zeit angefallenen Mehrkosten für den erhöhten Datenverbrauch? Sumsang jedenfalls nicht und andere Hersteller in vergleichbaren Situationen auch nicht

Letzte mögliche Konsequenz des Kunden, nachdem er dem Händler/Hersteller ausreichend oft (i.d.R. 3 x) die Möglichkeit zu Nachbesserungen eingeräumt hat, die aber alle nichts gebracht haben, und der Defekt eine deutliche Einschränkung der Nutzbarkeit des Wagens darstellt: Rücktritt vom Kauf! :m0025:

Einmal editiert, zuletzt von Reini ()

• Was die im Zweifelsfall wert sind, hat meine Frau gerade bei Ihrem Sumsang-Schmachtfohn erfahren "dürfen", indem ihr WiFi (und das von tausenden anderen Besitzern auch!) durch einen von Sumsang verschuldeten Softwarefehler im letzten Update nicht mehr funktionierte und sie vom Support geschlagene 4,5 Monate immer und immer wieder nur vertröstet und hingehalten wurde, dass man an einer Lösung "arbeite" und sie auf das nächste Update warten müsse. Wer zahlt die in dieser Zeit angefallenen Mehrkosten für den erhöhten Datenverbrauch? Sumsang jedenfalls nicht und andere Hersteller in vergleichbaren Situationen auch nicht
    Letzte mögliche Konsequenz des Kunden, nachdem er dem Händler/Hersteller ausreichend oft (i.d.R. 3 x) die Möglichkeit zu Nachbesserungen eingeräumt hat, die aber alle nichts gebracht haben, und der Defekt eine deutliche Einschränkung der Nutzbarkeit des Wagens darstellt: Rücktritt vom Kauf! :m0025:

Hi Reini
    Genau so hab ich das bei meinem Huawai gemacht. 3 x getauscht,dann ENDLICH ein Samsung bekommen und jetzt funktioniert mein Honda Connect einfach perfekt. Ach ja und::::::::: Ich hab die Lösung für meine MP 3 gefunden. Es gibt im App Bereich eine App "Music" und dort kann man dann alle gespeicherten Ordner sehen und endgültig löschen. Allerdings muss jedes Album einzeln gelöscht und bestätigt werden.
    Am nächsten Mittwoch gebe ich meinen HRV für eine Nacht zum HH,dann bekommt er seitliche Rammschutzleisten,die aber eben nur bei 15 Grad + oder höher verklebt werden können.Bin mal gespannt,welchen Leihwagen sie mir geben.....würde ja sehr gerne den Civic mal wieder fahren. :P:P:P
    Sodale ein schönes Weekend
    Michael

• Und leider ist das bei etlichen anderen Mängeln genauso: Dieselpfütze, Schiebedach, Navi, quietschende Bremsen... :/
    Bei den Einen funktionieren die Dinge und bei Anderen nicht. ?(
    Allen Punkten gemeinsam ist, dass Honda keine Lösungen hat sondern nur ein "Dann probieren wir mal...." - und zumindest bei mir ohne Erfolg. (Oder gar Schuldzuweisungen, man würde selbst etwas falsch machen) Das nervt mich persönlich noch mehr als die Mängel selbst und das kenne ich so auch nicht von unseren anderen und früheren Fahrzeugen.

Und bevor hier wieder losgepoltert wird, ich wolle den "Liebling" schlechtmachen: Ich wäre selbst seeeeehr froh, wenn ich nicht so viel Zeit und Nerven mit dem Auto verplempern müsste, sondern es einfach nur problemlos nutzen könnte.

Hi Ritsch.
    Ausser den quietschenden Bremsen kenne ich diese Probleme von meinem HRV gar nicht. Ist aber auch logisch,da ich weder einen Diesel,ein Schiebedach , noch ein Navi an Bord habe.Ist halt ein Elegance.Na ja und das mit den Bremsen hat sich irgendwie von ganz alleine gelegt....zwinker...was natürlixh auch an der Jahreszeit liegen könnte,denn jetzt fahre ich ja mit geschlossenen Fenstern :(;):P
    Gruß
    Michael

• Und leider ist das bei etlichen anderen Mängeln genauso: Dieselpfütze, Schiebedach, Navi, quietschende Bremsen..Bei den Einen funktionieren die Dinge und bei Anderen nicht.

Ausgehend von den Rückmeldungen innerhalb dieses Forums, scheinen in der Tat manche HR-V von diversen Problemen betroffen sein, andere dagegen nicht.

Was die Start-Stopp-Automatik anbelangt gehe ich aber nach wie vor davon aus, dass etliche der erwähnten Fehlfunktionen, eigentlich keine ist, da die Funktionsbeschreibung im Handbuch nicht berücksichtigt wird. Daneben scheint es aber auch Fälle zu geben, wo die Start-Stopp-Automatik aus nicht nachvollziehbaren Gründen nicht funktioniert.

Ich habe ganz bewusst den Kommentar "Ausgehend von den Rückmeldungen innerhalb dieses Forums" hervorgehoben, denn es ist nun mal Tatsache, dass sich bei einem Problem, die betroffenen wesentlich häufiger an ein Forum wenden, als diejenigen, die nicht betroffen sind.

Bitte nicht falsch verstehen, ich respektiere selbstverständlich, wenn hier über Probleme bzgl. des HR-V berichtet wird.

• Wieso hast du auch soviel Ärger wie mach Anderer?

Gruß

Tanja

Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.

Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

• Unser HR-V benimmt sich seit einigen Tagen etwas seltsam: Obwohl es bitterkalt ist, funktioniert die SSA aktuell bereits kurz nach dem Losfahren einwandfrei. Das steht im Gegensatz zum Verhalten seit dem Beginn der kalten Jahreszeit und im Winter 2016/17.

Vielleicht steht unser kleiner Mexikaner auch einfach nur auf sibirische Kälte. :D

Gruß
    Bompel

A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

- Leonard Nimoy -

Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

• Es könnte mit der zurzeit vorhandenen trockenen Kälte zusammenhängen, wodurch keine Gefahr besteht, dass bei aktivierter Start-Stopp-Automatik, die Scheiben im Inneren des Autos beschlagen.

• Es könnte mit der zurzeit vorhandenen trockenen Kälte zusammenhängen, wodurch keine Gefahr besteht, dass bei aktivierter Start-Stopp-Automatik, die Scheiben im Inneren des Autos beschlagen.

Das ist gut möglich. Die Luft ist derzeit eiskalt und dabei staubtrocken.

Gruß
    Bompel

A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

- Leonard Nimoy -

Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022