okay das sowas hier so eine Diskussion auslößt hätte ich jetzt nicht gedacht aber gut.
@Catpower zu deiner frage : also die scheibe ist zu den rändern hin gewölbt und hier müsste man mit einem Fön arbeiten damit man die perfekt dehnen kann um die an diese wölbung anzupassen.
@all es ist richtig das es keinen sinn macht sich eine mittlere Austattung zu holen und dann alle komponenten nachzurüsten. Genauso sehe ich es aber als unnütz wegen 1-2 aspekten eine Teurere Austattung zu nehmen, und dann persönlich nachteile in kauf zu nehmen.
Der aufpreis auf die Executiv rechtfertigt sich nunmal nicht wenn man nur getönte scheiben haben will, und die LED Scheinwerfer als nice 2 have ansieht. Ich persönlich brauche z.b. Kein Schiebedach und von größeren Felgen halte ich allgemein auch nur wenig, sehen vlt gut aus aber erhöhen nur unnötig die kosten für Reifen und den Rollwiderstand sowie die Gefahr für Bordsteinkratzer. Die Dachreling finde ich persönlich auch nicht sehr schön daher bin ich auch froh drum keine zu haben.
bedenken wegen des Materials kann ich verstehen aber solche Effekte wie beschrieben dürften bei unserem milden Klima in Deutschland ehr nicht von Bedeutung sein. In Ländern wo es wesentlich wärmer ist kann ich das verstehen.
Daher denke ich sollte man das Thema einfach schließen sollte nur ein tipp sein für Leute die sich sowas zutrauen und Geld sparen wollen.