@HondaBiker
Ich puste immer 0,2 bis 0,3 bar mehr rein, als der Hersteller angibt. Außerdem sind die Reifen nicht mehr ganz kalt, bis ich die paar km zur Tanke gefahren bin, also ist der angezeigte Druck dann schon minimal höher. Ich bin mit den etwas höheren Drücken bislang gut gefahren.
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Bei meinen original Exe Sommerreifen habe ich nach dem eigenen Wechsel auf Sommerreifen den Luftdruck kontrolliert.
Zu meiner Verwunderung hatten allen Reifen ein Luftdruck von 3.0 Bar.
Ich habe dann bei allen den Druck auf 2.5 Bar verändert und das Luftdrucküberwachungssystem neu initialisiert.
Hat jemand von Euch bei der Fahrzeugübergabe auch so viel Druck in den Reifen gehabt?
Wer hat die Reifen so vollgeknallt? Die Mexikaner oder der HH?
Ich bin mal gespannt, was die Winterreifen für einen Luftdruck haben. Den müsste der HH hei der Montage eingestellt haben.
Die Sommerreifen lagen so im Kofferraum als ich den HRV beim HH abgeholt habe. -
Bei meinen original Exe Sommerreifen habe ich nach dem eigenen Wechsel auf Sommerreifen den Luftdruck kontrolliert.
Zu meiner Verwunderung hatten allen Reifen ein Luftdruck von 3.0 Bar.
Ich habe dann bei allen den Druck auf 2.5 Bar verändert und das Luftdrucküberwachungssystem neu initialisiert.
Hat jemand von Euch bei der Fahrzeugübergabe auch so viel Druck in den Reifen gehabt?
Wer hat die Reifen so vollgeknallt? Die Mexikaner oder der HH?
Ich bin mal gespannt, was die Winterreifen für einen Luftdruck haben. Den müsste der HH hei der Montage eingestellt haben.
Die Sommerreifen lagen so im Kofferraum als ich den HRV beim HH abgeholt habe.Meines Wissens soll der Reifendruck vor längerer Nichtbenutzung (also z.B. vor dem Einlagern) um bis zu 0,5 bar erhöht werden, da Reifen ja auch bei Nichtgebrauch etwas Luft verlieren. Nach der Montage muss der Reifendruck natürlich wieder korrekt eingestellt werden.
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ja Danke das währe eine Erklärung für den hohen Luftdruck.
Wenn ich die Reifen Wechsel, lasse ich den Luftdruck immer wie er ist.
Die verlieren bei der Lagerung eigentlich kaum Luft. Ich habe das jedenfalls noch nicht festgestellt. -
Ehrlich gesagt habe ich nach dem Wechsel auf die Sommerpuschen noch gar nicht den Luftdruck kontrolliert. Werde ich mal nachholen.
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Bei mir war der Reifendruck der org. Sommerreifen sogar auf 3,2 bar.
Habe mich auch gewundert und auf 2,5 bar reduziert.
Vielleicht ist es wirklich besser für die Lagerung ?!
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Hat jemand von Euch bei der Fahrzeugübergabe auch so viel Druck in den Reifen gehabt?
Wer hat die Reifen so vollgeknallt? Die Mexikaner oder der HH?Bei der Fahrzeugübergabe hatte ich nicht direkt geprüft.
Aber nach ca. 600 km, als das Auto einen Monat alt war hatte ich folgendes gemessen.
Habe den Luftdruck nicht verändert!Warum habt ihr eigentlich so viel Luft in den Reifen?Bei meinem HR-V ist ein Aufkleber in der Fahrertür mit anderen Vorgaben.
Ich habe vorne 2,3 und hinten 2,2 geprüft. -
War gestern nach dem Tanken selbst überrascht, als sich 738 km nach dem letzten Tankstopp ein rechnerischer Durchschnittsverbrauch von 5,58 l/100 ergab. Ohne ECON-Modus, der taugt mir nicht, weil er u.a. den Tempomat völlig ausbremst.
Ich denke mal, Hondas 1.5 VTEC, die CVT, die Michelin-Reifen und mein spezieller Bompel-Economy-Modus ergeben eine harmonische Kombination.
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Bin auch schon gespannt. Bin jetzt 300km mit Sommerreifen gefahren und der Verbrauch liegt weiterhin bei 4,9 L. Ich denke, dass sich wegen der größeren Sommerreifen insgesamt nichts ändert.
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4,9 l ist aber selbst für einen Diesel auch schon ein sehr ordentlicher Praxiswert.