Doch als die Reifen neu drauf kamen
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dann falscher Reifendruck eingestellt , wie bei meinem
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Er hat sich vor 10 Minuten gemeldet das der Reifendruck falsch sei
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Hallo,
dann mal jetzt mit dem richtigen Reifendruck neu konfigurieren und gut ist es.
Ganz einfach über den Bordcomputer.
Hoffentlich !! -
Habe vor ein paar Tagen die Winterschlappen gegen die Sommerräder getauscht. Prompt meldete sich nach wenigen Kilometern auf der Autobahn die Reifendruckkontrolle. Habe danach neu initialisiert (hat die Werkstatt anscheinend nicht gemacht ) und seit dem ist alles ok. Habe den Reifendruck auf 2,6 vorne und 2,5 hinten eingestellt.
Um noch etwas zum eigentlichen Thema dieses Threads zu sagen: Ich habe den Verbrauch zwischen zwei Tankstopps erstmals auf unter 6 l (genauer gesagt: 5,99 l , kein ECON, dieselbe Fahrweise wie eh und je) gedrückt. Bin ja gespannt, wie sich das Fahren mit Sommerreifen auf den weiteren Verbrauch auswirkt.
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Bin ja gespannt, wie sich das Fahren mit Sommerreifen auf den weiteren Verbrauch auswirkt.
Nochmals 0,2-0,3 L weniger müssten da drin sein ...
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Nochmals 0,2-0,3 L weniger müssten da drin sein ...
Mindestens, außer, geöffnetes Schiebedach, geöffnete Seitenscheibe mit lässig heraushängendem Arm und Fahrräder auf der Anhängerkupplung gleichen den Minderverbrauch wieder aus.
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Vorne sollten 2,8 und hinten 2,6.
Nunja, ich war weit davon entfernt...
Vorne ca 2,4
Hinten ca 2,3-2,1 ...Habe den Reifendruck auf 2,6 vorne und 2,5 hinten eingestellt.
Warum habt ihr eigentlich so viel Luft in den Reifen?
Bei meinem HR-V ist ein Aufkleber in der Fahrertür mit anderen Vorgaben.
Ich habe vorne 2,3 und hinten 2,2 geprüft.
Druck.jpg -
Also den großen Unterschied zwischen Winter- und Sommerschlappen kann ich noch nicht ausmachen. Aber in letzter Zeit fährt nur noch meine bessere Hälfte.
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@HondaBiker
Der Druck deines Aufklebers bezieht sich auf 215/55 17".
Ich habe aber größere Reifen