bei dem Spritverbrauch kannst Du ja einen Panzer FAHREN , hi hi hi
Nein Spaß bei Seite , da kann doch was nicht stimmen
War das gleich nach dem Tanken
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ja schon aber 58,3 ist schon ganz schön HEFTIG ,
habe bei meinem Diesel schon mal 14 l beim Losfahren und das ganze mal Prozentual gesehen ist das schon ganz schön HEFTIG . -
ja schon aber 58,3 ist schon ganz schön HEFTIG ...
Vollgas im 1. Gang....
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Diese hohen aktuellen Durchschnittsverbräuche entstehen immer beim Losfahren nach dem Anlassen des Motors. Können auch noch höher sein. Sie verringern sich aber dann rapide auf den nächsten 100m und pendeln sich auf Normalwerte ein, die dann nur noch davon abhängen, ob man Autobahn / Landstrasse oder im Stadtverkehr fährt.
Ich nehme an, Blade hat nach dem Anlassen gleich die Übungen mit dem Busch durchgeführt.
LG. Didalus
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Ich nehme an, Blade hat nach dem Anlassen gleich die Übungen mit dem Busch durchgeführt.
Das vermute ich auch.
@Blade: Meine Bemerkung "Vollgas im 1. Gang...." war natürlich nicht ernst gemeint.
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ich finde schon was sehr HOCH , ich glaube Blade fährt dann auch nicht sofort los .
Sieht das bei Dir auch so aus ( also so HOCH ) Didalus -
Ja, ich habe das Kollisionwarnsystem im Garten ausprobiert, leider sah der Wagen keinen Grund vor dem Busch zu warnen oder zu bremsen. Und das mehrmals.
Ich hatte auch schon mal im Display 99,9 Liter stehen, habe aber leider kein Bild davon gemacht.
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@gm1712,
wenn ich den Motor anlasse wird zunächst nichts angezeigt außer "--,--". Fahre ich dann los, wird ein hoher Wert angezeigt. Er kann ~30l/100km oder eben in Bereichen bei 50 und mehr Liter/100km liegen. Er geht aber dann sofort im Verlauf von einigen zig-Metern wieder runter. Also nach kurzer Strecke, Größenordnung etwa 50 .... 100m (genau weiß ich es jetzt nicht) liegt der Wert schon bei ~20 l/100km und geht gleich weiter nach unten. Wo er sich dann einpendelt, hängt von der Fahrweise ab und letztendlich davon, ob man Kurzstrecke fährt oder Autobahn oder Landstraße.LG. Didalus
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Diese hohen Anfangswerte sind deshalb so hoch, weil noch keine Strecke oder nur einige Meter zurückgelegt wurden. Ein Berechnungfaktor ist die zurückgelegte Strecke, von der aus auf Liter pro 100km hochgerechnet wird. Dadurch bedingt müssen die Anfangswerte entsprechend hoch ausfallen. Je mehr Kilometer gefahren werden, desto kleiner wird der durchschnittliche Verbrauchswert abhängig von Fahrweise, Witterung etc.
Wenn Blade nach dem Anlassen nur einige Meter hin und her fährt und das Buschexperiment durchführt, müssen die Werte auch entsprechend hoch ausfallen. Dann wundern mich auch 99,9l/100km nicht.
LG- Didalus