Genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht.
-
-
Ich hab meinen eigenen ECO-Modus basierend auf dem Zusammenspiel von Kopf und rechtem Bein.
-
ich benutze sie auch nicht mehr , habe einen VERSUCH gemacht mit einer Tankfüllung und habe mehr Diesel gebraucht .
Also wenn nur noch auf längern FAHRTEN wenn man den HR-V lange ROLLEN lassen kann . -
Apropos Verbrauch, mein BC zeigt nicht mehr die vorherigen Durchschnittsverbräuche an
IMG_3299.JPG -
Das hat er bei mir noch nie angezeigt, stört mich aber auch nicht. Zeigt immer nur den von der letzten Fahrt an. Und den Durchschnitt der letzten 2260 Kilometer und dieser wird immer höher. Steht schon auf 6,6 Liter.
-
Apropos Verbrauch, mein BC zeigt nicht mehr die vorherigen Durchschnittsverbräuche an
Diese Beobachtung habe ich auch schon gemacht, siehe dazu das Thema -> Durchschnittsverbrauch wurde nicht berechnet
-
So sieht es bei mir auch aus. Anfangs hat es problemlos geklappt, nach ca. drei Monaten war dann auf einmal nichts mehr da.
-
Aus Gründen der Übersichtlichkeit schlage ich vor, weitere Beiträge über "Nichtberechnung des Durchschnittsverbrauchs" im Thema -> Durchschnittsverbrauch wurde nicht berechnet zu posten.
-
Das 2. mal Tanken ist vollbracht. Der Verbrauch lag laut BC bei 6,6 l. Nach eigener Berechnung aber bei 6,8 l. Zu viel Innenstadt Verkehr, viel Stop and Go. Ist aber ok so. Der BC hat also auch bei mir eine Abweichung und war beim ersten mal wohl eher Zufall.
-
Ich war letzte Woche auch Tanken. Diesmal nur Stadtverkehr, 8,2l laut BC und 8,3 in Realität...
Habe nun knapp 3000km auf der Uhr.Ich will auch 6,8l haben