Verbrauch des 1.5 Benziner Motors

• Das HR-V Forum fährt ab jetzt geschlossen nach Düsseldorf zum Tanken.
    @Catpower Fill it up, please. Ich schmeiß mich weg :m0039:

Gruß
    Bompel

A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

- Leonard Nimoy -

Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

• Meiner steht momentan in München und hat bis zum 13.01.2017 ruhe, da ich im Ausland bin hat der HR-V ruhe vor mir und null Verbrauch!!! :m0039::m0040:

• Der Wagen will tatsächlich das ich ihn mit 30KmH im 6.Gang fahre... Bei 1000 Touren. DAS IST FÜR DIE TONNE!!!

Autofahren sollte doch auch etwas Spaß machen, dieser Sparmodus scheint ja sehr langweilig zu sein.
    Zum Glück kann man als Fahrer noch selbst endscheiden, also einfach mal runterschalten und Spaß haben!

Gruß, Andreas

HR-V 1.5 Executive CVT-Getriebe, Anhängerkupplung. Morpho Blue Pearl, Lieferung am 10.03.2017

• Autofahren sollte doch auch etwas Spaß machen, dieser Sparmodus scheint ja sehr langweilig zu sein.

Aus meiner Sicht ist der Sparmodus ganz und gar nicht langweilig. Ich habe ihn immer aktiviert und habe dennoch viel Spaß mit dem HR-V.

• @Catpower. Wenn die Straße es zulässt lass den Wagen laufen. Willst/musst du etwas flotter sein, schalte kurz runter...überhole, oder was auch immer und schalte dann wieder in den 6ten und lasse ihn wieder mit niedriger Drehzahl laufen. Das spart auf Dauer sicherlich auch Sprit. Ich genieße die Laufruhe wenn mein HRV auf geeigneter Straße mit 1000 Touren vor sich her grummelt :m0019: Dass du nicht im 6ten am Berg beschleunigen solltest ist dir sicherlich klar...da wird nicht viel passieren...was die Beschleunigung angeht :m0001:

Gruß Thomas

HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

• Ich Danke für die wertvollen Tipps was das Schalten anbelangt. :D
    Ich denke ich schaffe es nicht dauerhaft mein doch etwas spritzigeres Temperament zu unterdrücken. Doch ich arbeite gerne daran euch alle mit Sprit zu versorgen. Ich Füll es zu Weihnachten dann in Flaschen ab mit der Aufschrift "Torben's Best" :D
    Fühlt euch eingeladen... ;)

• Spritsparend Autofahren ist ökologisch und ökonomisch vielleicht ok. Aber auf die Dauer doch recht langweilig. Ab und an juckt der Gasfuß und ich muss mal etwas 'sportlicher' unterwegs sein. Das ist mir den Liter Mehrverbrauch dann auch wert. Nur Vernünftig geht nicht. :m0022:

LG Markus

Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!

:m0022:

• Autofahren sollte doch auch etwas Spaß machen, dieser Sparmodus scheint ja sehr langweilig zu sein.

Ich habe die ECON-Taste noch nie aktiviert und fahre trotzdem mit nur 4,8-4,9 L/100 km. Hier im Forum haben ja schon einige über einen Mehrverbrauch bei aktivierter ECON-Taste berichtet. Ich denke das liegt daran, dass man mit der ECON-Taste durchgängig untertourig fährt und bei Beschleunigungsvorgängen (z.B. Überholen) dadurch umso mehr auf's Gas treten muss. Die ECON-Taste ist wohl mehr für's Cruisen auf US-Autobahnen im Berufsverkehr ausgelegt ...

LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:

Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)