wir sind bei 7,4
-
-
Ich bin laut BC bei aktuell 6,7 l (ca. 2/3 Stadtverkehr seit meinem ersten Tankstopp).
-
@Blade Angeberin ...
Als es noch nicht so kalt und frostig war und ich noch so viel im Auto herum gespielt habe, hatte ich Werte mit 6,5 Liter auf manchen Einzelstrecken 5,8 Liter
-
Folgendes funktioniert bei mir recht gut. Den Wagen bei jeder Gelegenheit rollen lassen, vorausschauend fahren um unnötiges Bremsen und Beschleunigen zu vermeiden. Unnötiges "Gepäck" raus aus dem Wagen.
Wenn möglich Stoßzeiten im Verkehr meiden und Fahrten zusammenlegen um weniger Kaltstarts zu haben. Also Einkäufe lieber an einem Tag erledigen, als jeden Tag nur einen zu tätigen. -
8,2Liter
-
....vorausschauend fahren um unnötiges Bremsen und Beschleunigen zu vermeiden.
Diese Vorgehensweise sollte eigentlich selbstverständlich sein, wird aber leider von vielen Autofahrern nicht praktiziert.
-
6,8 Liter
-
Anzeige im Moment 6,4 l. Liegt bestimmt daran dass ich in der Waschanlage war und viel Verkehr in der Innenstadt war. Dazu noch ein Ausflug in das hügelige Gevelsberg. Hatte bis Freitag noch 5,7 l auf der Anzeige stehen .
-
...Hatte bis Freitag noch 5,7 l auf der Anzeige stehen .
Hallo @Thomas, mit solchen Verbrauchswerten musst Du hier im Forum etwas aufpassen, da wird man schon mal zum Schleicher.
-
Schleicher ist gut, aber jeder kann von mir denken was er mag Ich sehe es eher so. Ich plane für meinen Arbeitsweg genug Zeit ein um entspannt fahren zu können. Der Weg ist knapp 18 Km lang und ich trinke gerne vor der Arbeit noch in Ruhe eine Tasse Kaffee.
Arbeitsbeginn ist 06:45 Uhr. Zwischen 05:45 und 05:55 Uhr verlasse ich das Haus. Gegen 06:20 Uhr erreiche ich den Betrieb, gehe zu meinem Tisch und mache mir eine Tasse Kaffee. Lese Zeitung, oder schreibe Kommentare hier ins Forum.
Da ich die Ampelschaltungen mittlerweile gut kenne, kann ich auch entsprechend meinen Fahrstil darauf einstellen und unnötige Manöver vermeiden die nur Sprit kosten. Jede Steigung die ich fahre wird auf dem Rückweg zum Gefälle und da lasse ich den Wagen rollen.
Ich gebe behutsam Gas und versuche starke Beschleunigung zu vermeiden, was nicht heißt dass ich rumschleiche . Ich genieße die Fahrt in meinem HRV, was dazu führt dass der Spritverbrauch in einem guten Rahmen bleibt.