Daher Spritmonitor! Die Abweichung bei mir liegt bei ca. 0,3 l.
-
-
Daher Spritmonitor! Die Abweichung bei mir liegt bei ca. 0,3 l.
Verwende auch Spritmonitor.
Differenz zum CRZ Hybrid fast 1L/100km bei gleichem Hubraum.
Bernhard
-
Für mich Erbsenzählerei, noch fahren die Autos "mit Verbrennungsmotoren"! Wir fahren nicht auf dem Prüfstand, sondern in der Realen Welt unter realen Bedingungen.
Für mich ist der HR-V ein sparsames Fahrzeug. -
Ich frage mich immer, warum kaufen sich Leute ein Auto und machen dann alles an ihm Madig. Entweder kaufe ich mir das Auto dann nicht oder ich verkaufe es wieder.
-
Also ich bin mit meinem Benziner voll und ganz zufrieden, im direkten Vergleich zu unserem Jazz SI nimmt er bei selben Strecken- und Fahrprofil gerademal um 0,4 Liter mehr, dabei ist der HR-V größer, schwerer und besser motorisiert. Die Werksangabe ist bei beiden Fahrzeugen mit 5,6 Liter angegeben. Denke das selbst der Hybrid HR-V in der Praxis "nur" 1 Liter weniger benötigt. Bei mir ist eh alles was unter 7 Liter verbraucht "sparsam". Werksangaben von gewissen deutschen Herstellern sind ja sowieso praxisfremd. Mein Vater fährt einen Q3, 2-Liter Diesel mit DSG und Allrad, da geht unter 6,5 Liter gar nichts und der "trägt" den durch die Gegend! Mein Neffe fährt einen Seat Leon 1,4 TSI mit 150 PS und variabler Zylinderabschaltung, auch der kommt in der Praxis nicht unter 6,5 Liter! Da ist doch mein HR-V mit 6,5 Liter und flotter fahrweise super dabei und das bei erheblich weniger technischen Aufwand.
-
Moin Leute
Warum "Spritmonitor"
Ist doch ganz einfach : getankte Liter mal 100 geteilt durch gefahrene Kilometer
Bsp. : 68 Liter mal 100 durch 800 km = 8,5 Liter auf 100 km
Grundschule 3. Klasse ( für unsere Spezies "Dreisatz" )
Gruß Sven
-
Ich benutze den Spritmonitor auch, nicht nur wegen dem Spritverbrauch. Da gibt es interessante Einblicke über die gesamten Kosten.
-
fiinde Spritmonitor ganz gut weil man sieht auch mal was andere so brauchen und die Kostenübersicht bei seinem eigenen HR-V
-
So, heute das erstemal getankt, wo ich es selbst ausrechnen konnte. Ich bin 613 Kilometer weit gekommen. Er hat noch nicht zum Tanken gemahnt. Aber da morgen praktisch nur Tankautomaten aufhabenund das heute vom Weg her passte habe ich bei Esso E10 getankt. Echter Verbrauch 6,63 Liter auf 100 Kilometer.
Irgenwie habe ich das Gefühl das er im Stadtverkehr (Dorfverkehr) weniger Verbaucht als auf der Bundesstrasse bei Dorf haut er so Werte heraus wie 5,8 Liter, während er wenn ich viel auf der Bundesstrasse fahre so Werte wie 6,5 und 7 Liter zustande kommen.
-
Ich war diese Woche auf dem Feldberg. Hinzu über Autobahn. Zweimal Stau. Zurück über Freiburg und Haslach. 5,6 Liter