Verbrauch des 1.5 Benziner Motors

• Ich war letzte Woche auch Tanken. Diesmal nur Stadtverkehr, 8,2l laut BC und 8,3 in Realität... ;(
    Habe nun knapp 3000km auf der Uhr.

Ich will auch 6,8l haben :S

Stadtverkehr ist auch nicht gleich Stadtverkehr.

Um 6,8 im reinen Standverkehr zu schaffen ist das sicher kein Zentrum einer größeren Stadt und außerdem muss man im Verkehr mitschwimmen wie ein toter Fisch im Bach.

Bernhard

2016 HRV 1.5i CVT - 1992 NSX 3.0i - 1975 Triumph TR6

• Stadtverkehr ist auch nicht gleich Stadtverkehr.

So ist es. Wie ich bereits an anderer Stelle geschrieben habe, kommt es in meinem Fall nicht selten vor, dass ich auf dem Weg zur Arbeit einen minimalen Kraftstoffverbrauch von 3,9 l (Diesel) trotz Stadtverkehr (minimaler Verkehr) erreiche. Andererseits habe ich auf dem Rückweg auch schon 7,0 l (hohes Verkehrsaufkommen) verbraucht.

• Wenn ich von Stadtverkehr schreibe meine ich die Essener Innenstadt und da ist immer recht gut was los. Da ich ja im Pott wohne ist eigentlich überall Innenstadt :D

Gruß Thomas

HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

• Moinsn,

ich bin jetzt überigens auf 7,6Liter runter... :D

Große Änderung meines Fahrstils ist extrem frühes schalten und vorausschauendes rollen lassen bei kompletter Gaswegnahme...

Ab und an trete ich ihn aber auch mal so richtig... :)

• Man tritt kein Auto, erst recht nicht unseren HR-V :!::!::!::!::m0038::m0038::m0038:

Genau so ist das. Gibt doch nur Beulen und dann heißt es wieder, die Qualitätskontrolle in Mexiko hat geschlammt.

Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

• Dooooooch, der muss mal getreten werden. Was genau sucht man sich dann selber aus. Ich nehme bevorzugt das Gaspedal. Der darf auch mal auf 5Tausend Touren... :)

• Auf jeden Fall muss der auch mal voll ausgedreht werden. Die Zündkerzen und Ventile wollen auch mal gesäubert werden. Die Ablagerungen vom Herumrollen und sehr viel Abgasrückführungsdreck machen sich auf Dauer auch negativ bemerkbar. Das muss raus!

Bernhard

2016 HRV 1.5i CVT - 1992 NSX 3.0i - 1975 Triumph TR6