Verbrauch des 1.5 Benziner Motors

• In Frankreich kann man diese Brühe nicht tanken, der Mehrverbrauch ist erheblich...
    ditti1951

Natürlich kann ich hier Super95/E10 tanken, der Mehrverbrauch kann bis zu einem Liter pro 100km betragen.(statt 5,7l 6,5l sind normal)
    ditti1951

So ganz schlau werde ich jetzt nicht daraus; einmal kann man in Frankreich E10 tanken und einmal nicht!? Oder habe ich Dich jetzt einfach falsch verstanden ... ?

Trotzdem danke für Deine Antwort!

LG, Frank

Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

• Hallo @funnylemon
    Ich glaube @ditti1951 meinte, das E10 in Frankreich ist von so schlechter Qualität (deutlicher Mehrverbrauch), dass man es eigentlich nicht tanken sollte.

Gruß
    Bompel

A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

- Leonard Nimoy -

Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

• so sehe ich es auch, in Bulgarien gibt es kein E 10 oder E 5. Sonder nur Super Bleifrei. Die Bulgaren werden das Spiel wie hier auch nicht mitspielen. :):(:)

• Ich tanke E10 und verbrauche mit viel Kurzstrecke unter 6 Liter

Dann streichelst Du aber das Gaspedal auch nur, oder ... ! :thumbup:

Auf jeden Fall wäre das ein Topwert für den Benziner, erst recht falls Du im Normal- statt im Econ-Modus fährst! Laut Honda soll ja das CVT-Modell ohnehin sparsamer sein als der Schalter. Da habe ich allerdings keine Vergleichsmöglichkeit, da sowohl mein Probefahrzeug seinerzeit als auch mein dann gekaufter HR-V ein Schaltgetriebe hatten bzw. haben.

LG, Frank

Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)

• Die letzten zwei Strecken die ich heute gefahren ca. 15 Km hin und zurück ahben laut Bordcomputer jeweils 5,9 und 5,5 Liter je 100 Km verbraucht. :w0025:

Gruß

Tanja

Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.

Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

• Wollen wir denn mal hoffen, dass der Bordcomputer nicht Pinocchio heißt ... ! :D

Bei meinen vorigen Honda-Fahrzeugen (beide Jazz) stimmten die Angaben des BC nie so ganz, da durfte ich immer 0,3 bis 0,5 Liter dazurechnen!

LG, Frank

• Ja das habe ich nach dem Tanken selbst ausgerechnet. 0,2 Liter rechnet der Bordcomputer zu seinen Gunsten.

Gruß

Tanja

Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.

Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

• Hi Tanja,

dann kann Dich der Rabauke im BC ja nicht betrügen ... ! :thumbup:

LG, Frank