Ich lasse den Wagen ja nicht warm laufen, wenn ich alle Scheiben vom Eis befreit habe, steige ich ein und fahre weg. Ausserdem geht mein Leben vor der Umwelt.
Da solltet ihr lieber mal nach China schauen.
Alles anzeigen
Was du machst würde ich aber durchaus als warmlaufen des Motors bezeichnen, auch wenn es nur einige Minuten sind.
Schon klar, aber um außen und innen klare Sicht zu haben, muss der Motor nicht laufen.
@Blade Bitte nicht falsch verstehen, ich habe ja nicht gemeint, dass Du Deine Gesundheit aufs Spiel setzen sollst, sondern darauf aufmerksam machen wollen, dass eben gerade durch das Motor starten vor dem Scheibenkratzen die Scheibe möglicherweise überhaupt erst beschlägt, wegen der Feuchtigkeit durch das Fahren mit Klimaanlage, aber das sagte ich ja bereits.
Ich bin halt beruflich etwas für das Thema "Umwelt" sensibilisiert und dass andere Länder manches nicht so gut machen bedeutet ja nicht, dass wir es nicht besser tun können. Und ja, im Winter den Motor warm laufen lassen ist halt den Motor warm laufen lassen. Aber was soll's, wie gesagt, viele machen es und wo kein Kläger (z.B. Nachbar), da kein Richter.