Nur bekommt man dann nichts vom Verkehr mit
-
-
ich sehe das so wie funnylemon, der Diesel ist nicht zu laut!
Es gibt lautere Autos,... aber auch leisere. Nur beim zügigen
Beschleunigen macht er sich als Diesel bemerkbar. Wenn ich
da an unseren Civic zurückdenke,... Frauchen hielt sich bei
heftigen Beschleunigungsattacken manchmal die Ohren zu.
Ich hab dann immer gesagt, das muss so, ist ein "Sportwagen"Unser Empfinden mit dem HR-V, ab ca. 130, 140 wird er bis
zum Limit nicht mehr lauter.Thomas, wo hast Du vor das Dämmmaterial im Motorraum einzusetzen?
Mir wäre die Einsatztemperaturen bis +80° Celcius ein bisschen knapp...?! -
Mich stört einzig das nageln der Direkteinspritzung. Wäre schön wenn man dieses etwas abdämpfen könnte. Habe mich schon gefragt was unter der schwarzen Kunststoff-Abdeckung beim Benziner ist und ob man diese gefahrlos abnehmen kann (Bild). Beim neuen Civic den ich fahren konnte hört man davon nichts. Der 1l Turbo lief sehr ruhig.
Wenn es wieder wärmer und schöner wird werde ich mich der Geräuschdämmung widmen. Zu diesem Zweck habe ich mir eine Rolle 2mm Alu-Butyl selbstklebende Dammstoffmatte besorgt. Gibt es bei Amazon ab 26 € ( 50x400 cm) .
Bei YT gibt es dazu auch nette Videos. Meist eingesetzt zur Türdämmung. Es wird aber auch an anderer Stelle gut funktionieren denke ich.https://www.amazon.de/gp/product/B010T2J32O/ref=oh_aui_detailpag...
Wieso Direkteinspritzung?
Ich dachte bisher dass der 1,5 l Benziner ein "Sauger" wäre. Der Turbo im neuen Civic sollte allerdings ein Direkteinspritzer sein.Bitte klärt mich auf wenn ich falsch liege.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Wieso Direkteinspritzung?Ich dachte bisher dass der 1,5 l Benziner ein "Sauger" wäre. Der Turbo im neuen Civic sollte allerdings ein Direkteinspritzer sein.
Bitte klärt mich auf wenn ich falsch liege.
Das hat schon seine Richtigkeit, der HR-V Benziner ist ein Sauger mit Direkteinspritzung! Guckst Du hier:
-
nicht dass ich den Motor im HR-V (Benziner) als zu laut empfinde - mal abgesehen vom Beschleunigungsvorgang
Genau so beurteile/sehe ich das bei meinem HRV. Dadurch das ich überwiegend Landstrassen fahre und dies auch relext mache, habe ich oft den Eindruck ich sitze in einem E-Auto denn außer ein wenig Fahrtwind- und Abroll- Geräusche hör ich nichts. Dies alles ohne Lärmgummis in den Ohren Aber bei ca. 2000 u/min. was sollen da auch für Motorengeräusche entstehen. den Rest erledigt die Automatic. (immer richtige Drehzahl)
-
@hondianer Da kann ich Dir voll und ganz zustimmen. Auch Autobahntempo bis 140 empfinde ich als sehr angenehm, wiederum ausgenommen die Zwischenspurts, die CVT-konzeptbedingt mit einem Aufheulen des Motors einhergehen, woran ich mich aber gewöhnt habe.
-
Ach, hab ich gepennt..
Ihr diskutiert über den lauten Benziner ..
-
Den Einsatz der Dämmung habe ich mir wie folgt vorgestellt. Zuerst die Originale Dämmung der Motorhaube mal abnehmen und schauen ob man da noch etwas nachbessern kann. Sollte von der Temperatur kein Ding sein da ja das Originalteil wieder montiert wird. Des Weiteren wollte ich die Zwischenwand (Motor-->Innenraum) von Innen her untersuchen und schauen ob man da ebenfalls nachbesser kann. Auf der Fahrerseite ist nur so eine "Matte" aus geschredderten Stofffetzen montiert und die sieht recht locker aus. Eventuell, falls der "Teppich" gut zu entfernen ist, wird die ISO-Matte dann bis in der Fußraum gezogen. Weiter habe ich noch nicht geplant. Vielleicht finden sich bei der Arbeit dann noch Möglichkeiten zum Einsatz der Matte. Man kann damit ja auch einfach nur Vibrationen eliminieren. Sei es Blech, oder auch Kunststoff. Von Außen will ich den Bereich der Radkästen mit Unterbodenschutz nachbessern. In diesem Fall alle Stellen die dort nur einen Hauch von Roter Farbe abbekommen und keine schwarze Abdeckung haben. Siehe Foto!!
20170801_182612.jpg
Ich hätte die Radkästen gerne von Innen komplett Schwarz.Falls ich es hinkriege mache ich Fotos. Vielleicht auch ein Vorher/Nachher Video, da hat man dann auch den Ton dabei und kann besser vergleichen.
Generell finde ich den HR-V nicht zu laut, mir geht es nur um die Eliminierung der bereits angesprochenen Geräusche...nageln der Einspritzung, Drehzahlbedingte "Lautstärke" beim Beschleunigen und bei den Radkästen die Geräuschentwicklung bei Fahrten bei Nässe (+ Optik)
-
Moinsen.
Ich war heute mal bei Honda und habe mit einem Werkstattmenschen gesprochen. Es ging dabei um das nagelnde Geräusch der Einspritzanlage welches ich nicht sonderlich mag. Andere Honda Modelle mit gleicher Technik haben das nicht und ich suche ja nach einer Lösung das nageln etwas leiser zu machen. Weiter Oben habe ich ja ein Bild vom Motor eingestellt wo man ein schwarzes Plastikteil erkennt. Hier noch mal das Bild
56981_2015_Honda_HR_V-1024x681.jpg
Dieses Teil gehört zum Ansaugtrakt des Motors...Rechts erkennt man das Rohr welches zum Luftfilter geht!! Darunter befindet sich die Einspritzanlage die dieses nagelnde Geräusch macht. Da dieses Teil hohl ist wirkt es wie ein Resonanzkörper und verstärkt das Geräusch noch. Schaut man genau hin (am Fahrzeug selbst) erkennt man darunter schon eine Isolierung die das Geräusch dämpfen soll. An der Ansaugbrücke sollte man NICHT rumfummeln, NICHTS reinstopfen, oder sonst was. Alles von Innen her würde sich nur negativ auswirken. Das Geräusch lässt sich also nur auf andere Art etwas abschwächen.Dies nur am Rande zur Info. Vielleicht interessiert es ja jemanden?!
-