Alles anzeigenMoinsen. Ich habe mal das "alte" Thema rausgekramt.
Was ist eigentlich aus der Geschichte mit der Dämm-Matte vom Diesel für den Benziner geworden?? Und welche Matte soll es eigentlich genau sein??
An der Trennwand zum Innenraum ist ja bereits eine Dämmung angebracht, zwar nicht durchgehend, aber sie ist da. Wie sind die Unterschiede zwischen Diesel und Benziner??? Vielleicht kann ein Diesel-Pilot auch ein Bild zum Vergleich machen. Siehe Bild 1 !!
Dann ist mir aufgefallen das der Innere Kotflügel gar nicht komplett aus Metall besteht, sondern ein recht großer Bereich eigentlich nur aus diesem Filz Zeug besteht. Ich hoffe man kann es auf dem Bild sehen. Rot ist noch Blech und dann nichts mehr!! Bild 2 !!
Nun zur Dämmung der Motorhaube. Das habe ich auch schon schöner gesehen!! Nun gut ist unter der Haube, aber geht besser. Wie es aussieht ist das Teil nur mit Klipsen festgemacht und sollte von daher leicht zu entfernen sein. Ich hatte da an eine zusätzliche Dämm-Matte, oder Folie gedacht, die man drunter macht, falls möglich und so die Geräuschkulisse noch etwas weiter zu reduzieren. Bild 3 + 4!!
Im Innenraum werde ich mir, bei besserem Wetter und ohne Grippe, mal die Dämmung anschauen ob man da etwas verändern kann. Ich weiß ich habe ja geschrieben dass ich den Motor an sich für nicht zu laut empfinde, aber etwas besser Isoliert geht bestimmt.
Die günstigste Variante wäre natürlich die Musik lauter zu machen, oder Ohrstöpsel zu tragen
hier mal ein paar Bilder vom Diesel :