Hallo Wiesl
das Projekt Dämmatte ist noch in Arbeit, Bin noch nicht zum Händler gekommen trotz 7000 km. nichts gebraucht nichts defekt.
Wird aber noch . ich berichte dann. Die Schallmessung App ist schon mal auf den Handy.
-
-
Wird aber noch . ich berichte dann.Hallo Felix,
wie schauts aus. Hast du inzwischen Zeit dazu gehabt?
-
Ich hatte ja auch schon erwähnt dass der Motor hörbarer ist als z.B. bei meinem Jazz Hybrid, aber ich befinde ihn nicht als laut. Laut = Lärm und er lärmt nicht, er ROCKT .
Ich habe es mit einem Freund getestet, weil mich sein Urteil interessierte und er fragte sich dann wo denn das Problem sei??? Man könne sich ganz normal unterhalten, muss nicht das Radio lauter stellen und andere Marken machen auch Motorengeräusche.
130 Pferde klappern nun mal mit den Hufen wenn sie angetrieben werden . Ich persönlich empfinde es nicht als so schlimm und ich bin mit knapp 1300 Km noch in der Umgewöhnungsphase .Zudem sind bei höheren Geschwindigkeiten die Windgeräusche so stark dass man den Motor eh nicht mehr hört ....SCHEEEERZ....
-
Der Honda-Diesel läuft deutlich ruhiger und leiser, als ich das von meinen bisherigen Autos gewohnt bin (Alfa, Fiat); allerdings waren die Diesel aus dem Fiat-Konzern immer schon qualitativ sehr gut und robust, so dass mir das nichts ausgemacht hat.
-
habe auch den Benziner PROBE GEFAHREN und finde ihn nicht LAUT sondern was BRUMMIG wenn was tun muß
-
Meiner ist auch ab und zu brummig, aber mein Magen auch. Trotzdem liebt mich meine Frau heute immer noch
-
so soll es ja auch sein Papsche
-
Moinsen. Ich habe mal das "alte" Thema rausgekramt.
Was ist eigentlich aus der Geschichte mit der Dämm-Matte vom Diesel für den Benziner geworden?? Und welche Matte soll es eigentlich genau sein??
An der Trennwand zum Innenraum ist ja bereits eine Dämmung angebracht, zwar nicht durchgehend, aber sie ist da. Wie sind die Unterschiede zwischen Diesel und Benziner??? Vielleicht kann ein Diesel-Pilot auch ein Bild zum Vergleich machen. Siehe Bild 1 !!Dann ist mir aufgefallen das der Innere Kotflügel gar nicht komplett aus Metall besteht, sondern ein recht großer Bereich eigentlich nur aus diesem Filz Zeug besteht. Ich hoffe man kann es auf dem Bild sehen. Rot ist noch Blech und dann nichts mehr!! Bild 2 !!
Nun zur Dämmung der Motorhaube. Das habe ich auch schon schöner gesehen!! Nun gut ist unter der Haube, aber geht besser. Wie es aussieht ist das Teil nur mit Klipsen festgemacht und sollte von daher leicht zu entfernen sein. Ich hatte da an eine zusätzliche Dämm-Matte, oder Folie gedacht, die man drunter macht, falls möglich und so die Geräuschkulisse noch etwas weiter zu reduzieren. Bild 3 + 4!!
Im Innenraum werde ich mir, bei besserem Wetter und ohne Grippe, mal die Dämmung anschauen ob man da etwas verändern kann. Ich weiß ich habe ja geschrieben dass ich den Motor an sich für nicht zu laut empfinde, aber etwas besser Isoliert geht bestimmt.
Die günstigste Variante wäre natürlich die Musik lauter zu machen, oder Ohrstöpsel zu tragen
-
Gibt es keine neuen, oder auch alte Erkenntnisse zu diesem Thema???
-
Ich bin für die Musikvariante