mein HH hofft das er 2 Wochen vor Termin (18.11) da ist.Dann wäre es ja vielleicht auch Oktober
-
-
Ich habe die Mtec superwhite in meinem alten Auto gehabt. Ich war sehr zufrieden. Optik top, Licht schön hell
-
Aber das dein Händler schon genau weiß das dein Auto am 18.11.2016 kommt ist ja brilliant
... meiner steht auch mit 01.11.2016 im Honda-System (ich durfte kurz einen Blick darauf werfen); mein HH hat zu jeder Bestellung auch einen fixen Termin (auch wenn das für die Besteller mitunter grausame Folter ist); ich will Deinem HH nichts unterstellen, aber vielleicht hat er Angst Du würdest abspringen, wenn er Dir Januar 2017 o.ä. benennt? Mein HH hat gleich gesagt: "Ich will ehrlich sein ..."
Vielleicht solltest Du ihn mal damit konfrontieren, dass andere einen konkreten Liefertermin im System stehen haben. Honda muss Deine Bestellung ja in das Produktionssystem einspeisen; haben Deine Bestellung sicherlich nicht beiseite gelegt bis irgendwann im Herbst rein zufällig mal Dein HR-V vom Band rollt ...
-
Hätte ich das alles schon im Januar gewußt hätte ich gleich eine ganz andere Marke genommen.
Nissan Juke 1,6 l mit 190 PS Ausstattung Tekna. Ist zwar vom Platz nicht so berauschend. Aber ein aussergewöhnliches Design.
-
Aber ein aussergewöhnliches Design.
Na, ja. Außergewöhnlich ist nicht gleichbedeutend mit schön. Die meisten, die ich kenne, finden den Nissan Juke "abgrundhässlich" (mich eingeschlossen) . Ist also wieder mal Geschmackssache; aber Dir müsste er halt gefallen ...
-
Den Juke bin ich Probe gefahren. Meine Tochter randalierte hinten da sie kaum Platz hatte und ich kam mir auch sehr beengt vor. Danach fiel der flach. Optisch mag ich den auch nicht so gerne .
Nissan macht jedoch aktuell gute Preise -
du hast doch LED in Deinem Executive
Aber nur beim Abblendlicht!
Das Fernlicht hingegen ist nur Halogen. Deshalb auch meine Frage. -
Aber nur beim Abblendlicht!
... das ist ja interessant; ich dachte, es wäre komplett LED
-
Da hast du den Prospekt wohl doch noch nicht so gründlich studiert
Leider hat der HRV kein Voll-LED. Aber immerhin gibt es das schicke LED Licht, die Amis haben das gar nicht! Beim Fernlicht schaltet er auf die Halogen um, sieht dann gelb aus, während die LED eben weiß leuchten. Da man Fernlicht nicht so oft braucht (zurzeit ist es ja die meiste Zeit hell, bzw. ich fahre viel Autobahn) ist es nicht so tragisch und erträglich. Aber als Abblendlicht möchte ich kein Halogen mehr haben.
Mein vorheriger Wagen hatte Xenon, somit auch beim Fernlicht, und mitschwenkendes Kurvenlicht. Letzteres war klasse, hat sich aber leider nicht so durchgesetzt und gibt's beim HRV gar nicht. Aber man fährt ja nicht so viel nachts um die Kurve
Aber immerhin ist Honda wohl der einzige Hersteller gefühlt, der nicht dieses absurde Abbiegelicht (Nebler leuchten) hat! Das sieht so peinlich aus, wenn einer am hellen Tag über nen Parkplatz kurvt und abwechselnd auf jeder Seite die Nebler an und aus gehen... Wenn es denn wenigstens nur nachts so wäre -
.....
Da man Fernlicht nicht so oft braucht (zurzeit ist es ja die meiste Zeit hell, bzw. ich fahre viel Autobahn) ist es nicht so tragisch und erträglich.
Für mich ist gerade der Umstand wichtig, dass man das Fernlicht - im Verhältnis zum Abblendlicht - nicht so oft braucht. Denn meist sind diese "Super"-Birnen nicht so haltbar wie Standard-Leuchtmittel. Bei Abblend-Licht wäre ich da zu oft am Wechseln (lassen), da ich sehr oft abends und nachts unterwegs bin. Beim alleinigen Austausch der Fernlicht- (und ggf Nebellampen-) Birnen ist das vielleicht nicht ganz so wild -zumal man zur Not auch mal ein paar Tage mit nur einem Fernlicht unterwegs sein kann.
Jedoch interessiert mich hier, wie sich das viele Ein- und Ausschalten auf die Lebensdauer auswirkt. Nicht unerheblich ist auch der Punkt, wie aufwändig der Wechsel der Fernlicht-Birnen ist.