Parksensoren

• Hallo,

jetzt habe ich laufend den Hinweis „Fehler der Bremssteuerung bei niedriger Geschwindigkeit. Einparksensor blockiert“. Trotz Waschen des Autos, nochmaligem Abreiben der Parksensoren keine Änderung. Hinzu kommt, dass sämtliche rote Hinweisfelder der vorderen Parksensoren auf dem Display leuchten und natürlich der Dauerpiepton zu hören ist. Ein Abschalten der Einparkhilfe schaltet auch die Hinweisbalken und den Piepton ab, der orangene Fehlerhinweis in der Armaturentafel bleibt aber. Auch ein Aus- und Einschalten dieser Funktion „Bremssteuerung bei niedriger Geschwindigkeit“ über den Schalter der Fahrhilfen brachte keine Änderung. Übrigens: Eine Beschädigung der Sensoren von außen hat auch nicht stattgefunden, ein Parkrempler ist nicht festzustellen.

Hat jemand eine Idee oder ist/sind „einfach“ ein oder mehrere Sensor/en defekt!?

Danke und viele Grüße

Greuly

HRV-e:HEV Advance Style in Grey Metallic EZ Sept. 2022

• Moin,

dieses Problem hatte ich beim vorherigen HR-V 2. Gen. auch. Jedoch leuchteten sämtliche Parksensoren, ohne daß ich eine Beschädigung erkennen konnte. Ich habe auch die Einparkhilfe ausgeschaltet, dann war Ruhe. Dann habe ich ab und zu probiert, ob der Fehler wieder weg war. Irgendwann war er weg und ich war zufrieden. Einige Zeit später war er wieder da. Dann bin ich in die Hondawerkstatt, dort wurde festgestellt, daß ein Parksensor defekt war.

Er wurde ersetzt (Garantie war vorbei). Dann war alles wieder schick.

Viele Grüße

Honda Civic 1.5i 4.Gen Pewter grau metallic 07.91-12.97

Honda Civic 1.4i Comfort 6. Gen. Orleans blue 12.97-11.07

Honda Civic 1.8 Sport 8. Gen. Nighthawk black pearl 11.07-10.16

Honda HR-V Executive 1,6 i-DTEC 2. Gen. Morpho blue pearl 10.16-03.24
    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance 3. Gen. Premium Crystal Red Metallic seit 03.24