Hallo,
zuerst das Positive: Der Tachoring ist ok, das soll nicht geändert werden.
Im Innenbereichen des Tachos befindet sich bei mir ein Strahlenring, den ich besonders nachts als sehr störend empfinde.
Ist dies bei Euch auch so?
Gibt es eine Einstellung um diesen zu entfernen?
Falls ja, wäre ich für eine genaue Anleitung dankbar.
Tacho, Stahlenring
-
-
Bisher hab ich keine Einstellung gefunden um den "Strahlenring" auszuschalten. Aber du kannst ja die Helligkeit der Cockpitbeleuchtung algemein runter dimmen.
Vielleicht hilft das ja auch schon. -
Den ganzen Tachobereich kannst du dimmen und eine Tag- und eine Nacht-Helligkeit definieren, die er dann automatisch nach Außenhelligkeit annimmt.
Meinst du mit dem zu hellen Ring den äußeren um den Tacho, der im Eco-Modus grün ist, und sonst farblich anpassbar? -
Nein, den äußeren Ring des ECO-Moduses meine ich nicht.
Es sieht aus wie Strahlen, die vom Mittepunkt des Tachos nach außen gehen. -
Ich habe bisher keinen sogenannten Strahlenring wahrgenommen, werde aber mal darauf achten.
-
Sowas hab ich auch nicht, in der Mitte ist schwarz, da ist ja ohnehin die Abdeckung drin.
-
Bei mir ist der Ring auch zu sehen. Gibt dem Tacho was 3dimensionales. Find es ganz chick und nicht störend.
-
Danke für Eure Rückmeldungen, befürchte der Einzige der mich richtig verstanden hat ist levytom.
-
,,, kannst Du ein Foto davon hier hochladen? Das ist bei derartigen Fragen immer der beste Weg, damit sich die anderen Forummitglieder etwas darunter vorstellen können, welches "Phänomen" gerade beschrieben wird und man spart sich viele Worte bzw. viel hin und her (siehe Verlauf dieses Thread) ...
-
Mit "Strahlenring" sind wohl die Markierungsstriche für Geschwindigkeit gemeint, 20, 25, 30, 35,40 kmh usw... War gerade bei meinem HRV, außer der Tachoeinteilung (mit den Strichen) gibt es bei mir keinen Strahlenring...