Fahrräder mit dem HR-V Hybrid ab 2021 transportieren?

• Guten Tag allerseits,

ich habe gerade einigermaßen überrascht festgestellt, dass es bei Rameder zB keine Anhängerkupplung für den HR-V gibt....

Dass das Fz keine Anhängelast hat, wusste ich, aber dass es offenbar nix gibt, womit man Räder transportieren kann, verblüfft mich doch.

Hat da jemand bereits eine Lösung gefunden?

Besten Dank aus Berlin schon mal vorab...

• Beim Jazz gibt es eine AHK für 500 Kg Zuglast und 50 Kg Stützlast. Warum beim HRV nicht? Sind die Baugruppen so unterschiedlich?

Gruß Thomas

Jazz Hybrid Sport 2024 (Urban Grey Pearl)

Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

• Hallo Thomas,

soweit ich erfahren habe, hat der HRV Hybrid keine Zulassung zum Anhänger ziehen - hängt anscheinend damit zusammen, dass der Rahmen hinten nicht dafür geeignet ist, weil da ja die Hybridbatterie eingebaut ist.

Das 2025er Modell soll anscheinend wieder für Anhänger geeignet sein.

Auf alle Fälle bin ich mit dem Geräteträger zufrieden, da ich eigentlich nie einen Anhänger brauche.

Von 2019 bis 2023 Honda HRV Elegance 1,6 i-DTec

seit 2023 Honda HRV eHEV Advance

• Summit, was hat die Montage gekostet? Hab mal in einer freien Werkstatt gefragt, aber die wissen nicht, ob sie die Anschlüsse hinkriegen...

• Hallo Andy

Ich habe incl. Montage 800 bezahlt - aber halt gleich in der Honda Werkstatt beim Kauf. Anscheinend ist das kein großes Problem, da ja hier keine zusätzliche Blinkerkontrollleuchte nötig ist

Von 2019 bis 2023 Honda HRV Elegance 1,6 i-DTec

seit 2023 Honda HRV eHEV Advance