Rückruf Kraftstoffpumpe

• Also mein HH sagt mir Benzinfilter bei 120.000 km (Service 4 mit Zündkerzen). Aber der Kunde entscheidet ob er es macht.

In Holland ist noch kein Rückruf für Benzinpumpe, aber der Kunde kann es selber reklamieren 🤔. Mein hrv ist nicht betroffen.

Bei ihm sind noch kein Fall bekennt mit einem ausgefallenen Hrv.

• Also mein HH sagt mir Benzinfilter bei 120.000 km (Service 4 mit Zündkerzen). Aber der Kunde entscheidet ob er es macht.

In Holland ist noch kein Rückruf für Benzinpumpe, aber der Kunde kann es selber reklamieren 🤔. Mein hrv ist nicht betroffen.

Bei ihm sind noch kein Fall bekennt mit einem ausgefallenen Hrv.

Hmm, das ist schon eine etwas seltsame Situation, was dein HH erzählt. Mein HH bekam von seinem System sofort eine Meldung über mein Auto, dass die Pumpe tatsächlich ausgetauscht werden musste. Um die Werkstattstunden abrechnen zu können, muss der Händler den Antrag einreichen und bearbeiten. Da kannst du als Privatperson überhaupt nichts selbst regeln. Man teilte mir auch mit, dass Honda Niederlande die Nachrichten über den Händler an den Benutzer weitergeben würde. Mein Auto wurde offiziell aus Luxemburg importiert und ich weiß nicht, ob ich über meinen jetzigen Händler eine Nachricht über die Pumpe erhalten hätte. Letzte Woche musste ich notgedrungen den linken vorderen Bremssattel austauschen lassen, weil er festsaß. Die Werkstatt hat mir nett, schnell und korrekt geholfen. Aber dafür musste ich auch einen ordentlichen Betrag hinblättern.

Honda HRV 2019 Executive CVT Pearl White :thumbup:

• Sorry. Habe mich nicht gut ausgedrückt. Du hast recht. Die Kunden bekommen tatsächlich ein Schreiben von HH, die beantragen die Reparatur usw. Er meinte aber dass es ein Kunde auch ohne ein Schreiben sich kan melden wenn sein Hrv betroffen ist.

Mit 'noch kein Rückruf'meinte ich über RDW (etwa wie KBA). HH Check tatsächlich (wie bei Dir) ob ein Auto für eine Reparatur in Anspruch komt.

• Ich denke das die Pumpen nicht gut mit unserem

Letzte Woche musste ich notgedrungen den linken vorderen Bremssattel austauschen lassen, weil er festsaß. Die Werkstatt hat mir nett, schnell und korrekt geholfen. Aber dafür musste ich auch einen ordentlichen Betrag hinblättern.

Irgendwie seltsam, ich hatte auch Probleme mit dem vorderen, linken Bremszylinder im letzten Jahr. Meiner ist 06/2019, ich hatte damals noch 5 Jahre Garantie beim Kauf abgeschlossen. Die Rep. erfolgte über die Zusatzgarantie. Allerdings gibt es für die Radbremszylinder von Honda ein Reparaturkit, welches deutlich günstiger ist, als ein komplett neuer Bremszylinder. Ich meine, die Reparatur hatte so 480 Euro gekostet. Seit dem ist aber Ruhe. Ich war mit dem Bremszylinder aber auch nicht der Erste bei meinem HH. Scheint wohl mehrere gegeben zu haben. Das nur zur Info.

LG

• Hmm, das ist schon eine etwas seltsame Situation, was dein HH erzählt. Mein HH bekam von seinem System sofort eine Meldung über mein Auto, dass die Pumpe tatsächlich ausgetauscht werden musste. Um die Werkstattstunden abrechnen zu können, muss der Händler den Antrag einreichen und bearbeiten. Da kannst du als Privatperson überhaupt nichts selbst regeln. Man teilte mir auch mit, dass Honda Niederlande die Nachrichten über den Händler an den Benutzer weitergeben würde. Mein Auto wurde offiziell aus Luxemburg importiert und ich weiß nicht, ob ich über meinen jetzigen Händler eine Nachricht über die Pumpe erhalten hätte. Letzte Woche musste ich notgedrungen den linken vorderen Bremssattel austauschen lassen, weil er festsaß. Die Werkstatt hat mir nett, schnell und korrekt geholfen. Aber dafür musste ich auch einen ordentlichen Betrag hinblättern.

Wirklich nur den linken vorderen Bremssattel ? Bremssättel werden nur paarweise getauscht wie auch z.B: Stossdämpfer! Unverantwortlich! Gruß didi237, Staatlich geprüfter Fahrzeugtechniker.

• Wirklich nur den linken vorderen Bremssattel ? Bremssättel werden nur paarweise getauscht wie auch z.B: Stossdämpfer! Unverantwortlich! Gruß didi237, Staatlich geprüfter Fahrzeugtechniker.

Bei Honda - Originalteilen plus Montage ist man schnell über 2.000 Euro für beide Bremszylinder Vorderachse. Bei Daparto und Co. gibt es diese schon günstiger:

Herth + Buss Jakoparts Bremssattel Art.-Nr.: J3214027

- liegt bei ca. 150 Euro pro Bremssattel für unseren HR-V.

Es dauert bei Neuwagen immer ein paar Jahre, bis Ersatzteile zu günstigeren Preisen von anderen Herstellern verfügbar sind.

• Dann bist du, bzw dein HRV, nicht betroffen.

Gruß
    Andreas

Honda HR-V 1,6 Elegance EZ 10.2016 (Rückkauf von Honda Deutschland)

Honda HR-V 1,5 Elegance EZ 10.2018 Midnight Blue Beam Metallic