Rückruf Kraftstoffpumpe

• Hier mal das grausame Szenario wie man an die Kraftstoffpumpe rankommt.

Ich habe mir dieses Video angeschaut und noch ein anderes wo der Benzinfilter komplett zerlegt und mit neuen Dichtungen versehen wird. ||

Ich hatte noch nie ein Auto, wo der Benzinfilter im Tank verbaut ist. Er war immer irgendwo am Unterboden in der Benzinleitung und relativ gut zugänglich und ein Wegwerfteil im Tausch.

Das was ich hier sehe ist eine komplette Fehlkonstruktion. Mein Fahrzeug ist auch betroffen von der Rückrufaktion wegen der Benzinpumpe. Ich werde aber solange mit Pumpe und Filter fahren bis der Wagen stehen bleibt. Ich möchte nicht meinen halben Innenraum zerlegen lassen, wegen so einer Fehlkonstruktion. Nachher ist alles verkratzt, die Nippel abgerissen, es knarzt u.s.w.

....und sollte mich mein Fahrzeug stehen lassen, dann wird er lieber verkauft.

Schönen Sonntag

Uwe

HRV Elegance 1.5 CVT Bestellt: 19.12.2018 Liefertermin sollte April 19 sein,angekommen 4 September, Zulassung und Abholung 06.09.2019!

• Na ja, so krass sehe ich das nicht...

Habe nächste Woche Mittwoch den Termin zum Wechsel der Benzinpumpe.

Kraftstofffilter lasse ich gleich mit wechseln.

Lt. meinem FHH gibt es bei Honda keine Vorgabe zum Wechsel des Filters...🤷

Beim Diesel ist das wohl anders.

Gewechselt wird die Pumpe, indem die Mittelkonsole raus muss. Die freuen

sich schon...😎

Gruß
    Andreas

Honda HR-V 1,6 Elegance EZ 10.2016 (Rückkauf von Honda Deutschland)

Honda HR-V 1,5 Elegance EZ 10.2018 Midnight Blue Beam Metallic

• Kraftstofffilter lasse ich gleich mit wechseln.

Lt. meinem FHH gibt es bei Honda keine Vorgabe zum Wechsel des Filters...🤷

War heute bei meinem FHH und habe Termin am 01.04. zum Wechseln

Kraftstofffilter lasse ich auch mit wechseln. Der Filter kostet 177 € Brutto. Habe ich gleich mit bestellen lassen, Der Meister meinte das ich dafür keinen Arbeitslohn zahlen muss, sind ja eh schon dran. Nett ne? ;)

Im Benutzerhandbuch (Wartungsplan) steht drin dass der Kraftstofffilter alle 48 Monate gewechselt werden sollte. Da das eine mistige Arbeit ist wird das eben nicht gemacht. Habe ich sonst auch nie machen lassen.

Marderschreck wurde heute vom FHH an Batterie angeschlossen = 40 € Brutto :huh:

Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

• 177€, Donnerwetter!

Damit habe ich nicht gerechnet, bin so von 50 Euro ausgegangen.

Gruß
    Andreas

Honda HR-V 1,6 Elegance EZ 10.2016 (Rückkauf von Honda Deutschland)

Honda HR-V 1,5 Elegance EZ 10.2018 Midnight Blue Beam Metallic

• Hatte ich auch gedacht. Der Meister mochte den Preis gar nicht aussprechen, hat nur den PC-Bildschirm zu mir gedreht und mit dem Finger auf den Preis gezeigt. Ich musste aber doch noch fragen ob Netto oder Brutto.Stand nicht dabei. "Gott sei Dank" Brutto.... Ist aber echt schon heftig!

Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket

• Ich denke mal das auf die neue Kraftstoffpumpe wieder Garantie ist und wenn ich einen "fremden" Kraftstofffilter einsetzen lasse vielleicht nicht. :/ Man weiß ja nie. Außerdem ist das jetzt eine einmalige Aktion. Mein HR-V wird in seinem "Leben" bei mir nie wieder einen neuen Benzinfilter bekommen. Also was soll der Geiz ;)

Aber danke für deinen Hinweis.

• Alles zurück ! Ich habe mich wohl am PC verlesen - mit meinem FHH eben telefoniert: der Filter kostet "nur" 117 € aber sie schauen mal ob sie noch was am Preis machen können da ich Stammkunde bin...

• Habe nächste Woche Mittwoch den Termin zum Wechsel der Benzinpumpe.

Wieviel Kilometer seit ihr bis jetzt mit der "defekten" Benzinpumpe bisher gefahren? Hat jemand bis zu diesem Rückruf auch jemals den Benzinfilter wechseln lassen?

HRV Elegance 1.5 CVT Bestellt: 19.12.2018 Liefertermin sollte April 19 sein,angekommen 4 September, Zulassung und Abholung 06.09.2019!