Rückruf Kraftstoffpumpe

• Hallo zusammen,

Zur Information:

Ich habe morgen einen Termin zur 6. Inspektion und habe im Vorfeld nach Rückrufen auf der Honda homepage geschaut.

Rückrufaktionen und Aktualisierungen
    Ist Ihr Honda von einer Rückrufaktion betroffen? Geben Sie einfach Ihre Fahrzeugnummer (FIN) in den Online-Check ein und schon wissen Sie Bescheid.
    www.honda.de

Und siehe da, meine HR-V 2019 ist nun betroffen und braucht eine neue Kraftsotoffpumpe.

"Safety recall: 2018 rdx fuel pump motor"

Ich solle meinen HH kontaktieren.

VG

Honda HR-V, Elegance, 1,5l, Schalter, Modell 2019, Midnight-Blue Beam Met.

• meiner auch, einen Brief habe ich aber nicht bekommen was eigentlich üblich wäre...

Hier mal der Auszug vom Kraftfahrt-Bundesamt für 2018er Honda´s

pasted-from-clipboard.png

Und hier von Honda:

pasted-from-clipboard.png

Der Kabelbaum wurde bei meinem HR-V schon ausgewechselt.

Hier mal das grausame Szenario wie man an die Kraftstoffpumpe rankommt.

HR-V Kraftstoffpumpe wechseln

Bin mir nicht sicher ob ich das machen lasse...ich hasse ja wenn mein Auto so "zerfleddert" wird...

Nachtrag:

Nach Telefonat mit dem Werkstattmeister meines Honda Händlers sollte ich das machen lassen - sie haben schon Übung darin...(CR-V, Jazz...)

Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

2 Mal editiert, zuletzt von Cutie () aus folgendem Grund: Link eingefügt

• Ist sicher nicht gut, aber dann ist gleich auch Benzinefilter ausgetauscht. Laut Handbuch ein aufwand von 1,9 Stunden.

Da hast Du recht !

Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

• Ist sicher nicht gut, aber dann ist gleich auch Benzinefilter ausgetauscht. Laut Handbuch ein aufwand von 1,9 Stunden.

Nein, leider nicht. Hängt beim HR-V wohl nicht direkt zusammen und wird bei der Aktion nicht getauscht.

Honda HR-V, Elegance, 1,5l, Schalter, Modell 2019, Midnight-Blue Beam Met.

• Hallo, ich hatte vor etwa 2 Wochen ein Problem mit einer blockierten Bremssattel vorne links und wurde vom Händler auf die Rückrufaktion hingewiesen. Es wurde sofort ein Termin vereinbart, bei dem 3 Tage später die Pumpe ersetzt werden sollte. Ich habe keine Ahnung, ob der Benzinfilter gleichzeitig ersetzt wurde.

Ich habe nachgefragt, warum diese Rückrufaktion erst jetzt in Europa startet, während Amerika und Kanada schon fast ein Jahr damit beschäftigt sind. Die Antwort war, dass Europa nicht ganz oben auf der Liste bei Honda steht. Ich habe irgendwo gelesen, dass es sich um eine Aktion handelt, bei der mehr als 750.000 Fahrzeuge zurückgerufen wurden. Das zeigt, dass es sich um eine groß angelegte Rückrufaktion handelt, aber anscheinend gibt es bei Honda regionale Prioritäten, weshalb die Umsetzung in Europa später erfolgte. Es ist gut zu wissen, dass die Aktion nun auch in Europa gestartet ist und die Sicherheit der Fahrzeuge gewährleistet wird.

Mit freundlichen Grüßen aus den Niederlanden