Wenn ich jetzt Videos anschaue sehe ich tatsächlich zwei unterschiedliche stellen für Pumpe. In Amerika war schon in 2020 ein Rückruf. Aber die auto’s hebben oft unterschiedliche Motors. Vielleicht in Europa unterscheid zwischen Sport und normales 130 ps hrv!? Sind auch zwei unterschiedliche Motoren drin.
Rückruf Kraftstoffpumpe
-
-
Habe die Erklärung gefunden, ließ mir ja keine Ruhe, nur leider nicht zu meiner Zufriedenheit (also doch Mittelkonsole "zerfleddern")
Stand so unter einem Video als Kommentar: "I found out that 2wd hrv have it under the center consoles and 4 wd under the drivers seat"
-
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass es nicht unbedingt so ablaufen sollte. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass jeder Monteur seine eigenen Vorlieben bei der Ausführung der Arbeiten hat.
-
Mein FHH sagte es mir aber auch. Der Zeitaufwand ist genau deshalb so hoch. Mittelkonsole muss raus, da man von Unten nicht an den Filter, oder Pumpe kommt.
-
Es wird bestimmt einfacher dass man den Tank komplett abmontiert und dann wieder montiert.
-
Ich würde dann gleich auch Benzinefilter tauschen (nur bezahlen für Filter). Bis jetzt habe ich noch nicht Meldung Benzinefilter tauschen gehabt, aber 1,9 Stunden für den Service ist schon teuer.
Mein HRv ist aus 2017 und Mexico, also nicht getroffen.
-
Ich würde dann gleich auch Benzinefilter tauschen (nur bezahlen für Filter). Bis jetzt habe ich noch nicht Meldung Benzinefilter tauschen gehabt, aber 1,9 Stunden für den Service ist schon teuer.
Mein HRv ist aus 2017 und Mexico, also nicht getroffen.
Hast Du denn Deine Fin mal auf der Honda-Seite eingegeben FIN-Eingabe Honda Seite oder beim Kraftfahrtbundesamt Rückrufe? Der 2017er ist mit dabei. Meiner ist auch in Mexico produziert worden und trotzdem ist der betroffen. Und na klar lasse ich den Benzinfilter gleich mit wechseln wenn die schon die Pumpe wechseln.
-
Ja. Ich habe es getan. Keine Meldung. Ich wohne in Holland und laut Honda Niederlande kein Rückruf.
-
Super, Glück gehabt !
-
Es gibt zwei Baureihen von Hrv 2017-2018. Unterschiede sind mir unbekannt.
Ich rufe Honda an. Ich glaube dass Honda NL viel Autos über D bekommt.