Mein Neuer! Jazz Hybrid Sport

• Öl ist echt teuer 🫤

Ist bei den Freundlichen immer so. Wobei hier der Literpreis ja noch richtig moderat ist :)

Ich weiß, alles ist relativ. Wenn es aber zu teuer ist, dann frage mal nach, ob sie auch dein selbstbesorgtes Öl reinfüllen würden. Erfahrungsgemäß gucken die dann immer n bisl komisch, aber wohlwollende Menschen sind ja überall zu finden :S

CR-V Hybrid AWD Executive-Fahrer

ZR-V- und HR-V-Interessierter

JAZZ-nicht-aus-den-Augen-Verlierender

E-Verliebter (aber leider sehr wenig Reichweite für mein Profil)

E-NY1-noch-nicht-probiert-Habender :S

• Beim HRV hatte ich einen Deal mit meinem HH. Das 0w-20 zum Preis von 10w-40. Der Preis lag zwar immer noch über dem von z.B. Amazon, aber ich musste mich nicht um den Kauf kümmern und frei nach der Devise...Leben und Leben lasse...habe ich das Öl vom HH genommen. Wie schon oft erwähnt, gab es immer auch einen kostenlosen Leihwagen. Ob ich den Ölwechsel bei meiner Km-Leistung 1x im Jahr machen lasse muss ich noch schauen.

Gruß Thomas

Jazz Hybrid Sport 2024 (Urban Grey Pearl)

Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

• Mein Öl bringe ich immer mit zum FHH. Die haben nichts dagegen, dafür kostet mich der Leihwagen mittlerweile 35 €. Ist schon echt heftig.

Ölwechsel mit Filter lasse ich jedes Jahr machen. Bei meinen Kurzstrecken ist das auch nötig.

Demnächst bin ich aber in der Freistellungsphase Altersteilzeit und dann kann ich mit meinem neu erworbenen E-Scooter (ePF-Pulse 960) das Ganze erledigen. :thumbup: Nix mehr Leihwagen. Mein FHH ist nur ca. 5 km von mir entfernt.

Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

• Mein Öl bringe ich immer mit zum FHH. Die haben nichts dagegen, dafür kostet mich der Leihwagen mittlerweile 35 €. Ist schon echt heftig.

Ölwechsel mit Filter lasse ich jedes Jahr machen. Bei meinen Kurzstrecken ist das auch nötig.

Demnächst bin ich aber in der Freistellungsphase Altersteilzeit und dann kann ich mit meinem neu erworbenen E-Scooter (ePF-Pulse 960) das Ganze erledigen. :thumbup: Nix mehr Leihwagen. Mein FHH ist nur ca. 5 km von mir entfernt.

Dann viel vergnügen mit dem E-Scooter, der ist wirklich super.

Zitat Marco Rima: Früher fingen Märchen mit , es war einmal an, heute mit Experten haben gesagt.

Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

HRV EHEV Meteorite Grau Hankook Ganzjahresreifen Kinergy 4s