Mein Neuer! Jazz Hybrid Sport

• Ein schönes Auto mit knapp über 100/ps. Es würde mich interessieren, was bei einer Autobahnfahrt im Schnitt herauskommt, da meine Exverlobte Interesse daran hat.

Danke im voraus.

Hubert

Dazu gibt es bei YT ein paar Videos. Es hängt ja immer von der Fahrweise ab wieviel am Ende verbraucht wurde. Ich gehöre eh zu den verhaltenen Fahrern und schwimme gemütlich im Verkehr mit. Sollte ich aber bei Gelegenheit die BAB nutzen, achte ich mal drauf.

Gruß Thomas

Jazz Hybrid Sport 2024 (Urban Grey Pearl)

Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

• Seit Freitag steht er nun in meiner Garage

Hallo Thomas,

sehr schönes Auto. Freut mich, das du uns treu bleibst und über deine Erfahrungen berichtest. :thumbup:

Wo ich bedenken habe, sind die Glänzenden Einsätze in den Stoßstangen. Ich befürchte das sie relativ schnell verkratzen oder stumpf werden könnten. Aber das kannst du ja uns berichten.

Mir persönlich wären in Wagenfarbe lackierte lieber. Vielleicht noch ein paar Bilder vom Innenraum wären toll.

Wenn du mal eine längere Strecke gefahren bist, würde mich der Sitzkomfort interressieren. Bei meinem HRV finde ich ihn als zu hart und lege dann immer ein Sitzkissen darauf.

Ansonsten schönes Restjahr und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2025

HRV Elegance 1.5 CVT Bestellt: 19.12.2018 Liefertermin sollte April 19 sein,angekommen 4 September, Zulassung und Abholung 06.09.2019!

• Schwarzwaldyeti In unserem Crosstar war der Sitzkomfort auf Langstrecke gut, allerdings ist er im HRV einen Tick besser. Im alten Jazz hat einem nach 250 km der Pop.. weh getan und man war froh wenn man ein paar Schritte gehen konnte. Beim Crosstar war da schon deutlich mehr ohne Schmerzen drin, es ist gut das Honda endlich auch Stühle baut die für Europäer bequem sind. Ich habe ja 110KG das kamen die Hondasitze früher schnell an Ihre Grenze, im neuen HRV waren selbst 1000km nach Italien noch angenehm, weil die Sitze eben auch eine bessere Polsterung und breite haben, aber an VM/ Audi-Skoda Sitze kommen Sie natürlich nicht heran mit denn ich ja früher täglich Langstrecke gefahren bin und auch die Sitze in Renault Laguna Kombi / Espace waren da um längen besser. Aber es ist wie gesagt erfreulich das es besser wird in der nächsten generation sin die Sitze sicher spitze, hoffe ich.

VG und schönes WE von der Mosel

gez. Dee :m0001: :m0004:

Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

HRV EHEV Meteorite Grau Hankook Ganzjahresreifen Kinergy 4s

• Wo ich bedenken habe, sind die Glänzenden Einsätze in den Stoßstangen. Ich befürchte das sie relativ schnell verkratzen oder stumpf werden könnten

Ich hoffe, dass Honda da ein ordentliches Material verwendet hat. Lackierte Stoßfänger halten ja auch so einiges aus. Gute Pflege ist allerdings ein Pflichtprogramm ☝🏻 BAB fahre ich recht selten und versuche immer einen ordentlichen Abstand zu halten. Die Stoßfänger am HRV sahen noch echt gut aus nach 8 Jahren. Die ersten Fahrten waren recht bequem im Jazz. Langstecke muss noch getestet werden.

Gruß Thomas

Jazz Hybrid Sport 2024 (Urban Grey Pearl)

Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

• im neuen HRV waren selbst 1000km nach Italien noch angenehm

Da ich aber eben noch das "ältere" HRV Modell habe, finde ich die Sitze eben nicht gerade Langstreckentauglich. Vielleicht wird der Po auch mit dem Alter empfindlicher. ;)

HRV Elegance 1.5 CVT Bestellt: 19.12.2018 Liefertermin sollte April 19 sein,angekommen 4 September, Zulassung und Abholung 06.09.2019!

• Da ich aber eben noch das "ältere" HRV Modell habe, finde ich die Sitze eben nicht gerade Langstreckentauglich. Vielleicht wird der Po auch mit dem Alter empfindlicher. ;)

aber an VM/ Audi-Skoda Sitze kommen Sie natürlich nicht heran

Also, ich finde die Sitzgarnitur unser HRV 2020 sehr gut, wir fahren bis nach Klaipeda ca. 18-20 Stunden, sich mit kleinen Pausen, aber mein A....h meldet keinerlei Beschwerden. :D

Ob ich in VW und deren Ablegers ebenso lange sitzen kann, ohne Beschwerden, dürfte sicher sein, da sie zwischendurch doch stunden in irgendeiner Werkstatt stehen...fg :P :P

• Da ich aber eben noch das "ältere" HRV Modell habe, finde ich die Sitze eben nicht gerade Langstreckentauglich. Vielleicht wird der Po auch mit dem Alter empfindlicher. ;)

Das glaube ich auch :thumbup:

Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

• Also, ich finde die Sitzgarnitur unser HRV 2020 sehr gut, wir fahren bis nach Klaipeda ca. 18-20 Stunden, sich mit kleinen Pausen, aber mein A....h meldet keinerlei Beschwerden. :D

Ob ich in VW und deren Ablegers ebenso lange sitzen kann, ohne Beschwerden, dürfte sicher sein, da sie zwischendurch doch stunden in irgendeiner Werkstatt stehen...fg :P :P

Da tust Du den VW / Ableger unrecht, denn ich hatte Mobilitätsgarantie und alles Inkl. Leasing, selbst die Reifen waren das mit drin. Klar musste ich bei meiner Fahrleistung regelmäßig in die Inspektion, aber in all den Jahren hatte ich 3 echte Probleme bei ca 15 Firmenwagen , sonst nur Intervall-Kundendienste und eben neune Reifen, was eben so anfällt und wenn man unter 120Tkm bleibt, wird man wenn man Dieselmotoren fährt von Probleme meist verschont, über 120tkm, verrecken die Lader, etc, Glühkerzen gehen kaputt, aber das sind wirklich Altersbeschwerden, aber die gibts bei der Laufleistung dann praktisch bei jeder Marke.

Mein Mitshubishi Grandis, war da ne anderen Nummer, er stand mit erschreckender Regelmäßigkeit bei der Werkstatt , was mich verwunderte meine Pajeros, waren Völlig unaufällig und unproblematisch. Mein Nissan Patrol war auch ohne fehl und Tadel. Meine Renault Laguna und Espace und Kangoos, waren, meist ohne Probleme und viel besser als Ihr Ruf und erstaunlich Wertstabil, im Gegensatz zum Passat , Touran / Sharan / Tuareg. Allerdings Wurst weil Leasing. Der Q7 war mein Liebling allerzeiten, an den auch mein A8 nicht ran kam. Die Fiat Winterautos / Frauenautos, Puntos, Pandas, waren bis auf die Beleuchtung auch sehr unaufällig.

• Ich glaube damit waren wir durch :thumbup: Sorry