• Da ich ja gebeten wurde ruhig über den Jazz zu schreiben schummele ich mich mal hier rein. Da mein neuer Jazz jetzt auch über das System verfügt, ich aber keinen Post hier finden kann, eröffne ich mal einen hier. (falls doch einer existiert gerne verschieben). Fan war ich eigentlich nie vom Keyless Go, da es den Dieben wohl ein leichtes Spiel macht ein Fahrzeug zu entwenden. Jetzt hoffe ich mal die Technik ist besser geworden und es ist nicht mehr so einfach. Ob ein HRV, oder Jazz interessant für Diebe ist lassen wir mal dahingestellt. Gut finde ich es schon mal, dass der Schlüssel abgeschaltet werden kann...aber nicht dauerhaft.

Einmal per Taste aufgeschlossen ist das System wieder aktiv. Da ich in der ersten Etage wohne vermute ich mal, dass das Signal nicht ausreichen wird. Probiere ich aber später mal aus.

Die Frage ob man den Zweitschlüssel dauerhaft ohne Nachteile in der Funktion abschalten kann muss ich wohl mal dem FHH stellen.

Wenn ihr da schon Erfahrungen habt, tobt euch gerne mal hier aus. Gerne alles was es zu berichten gibt zu diesem Thema.

Gruß Thomas

Jazz Hybrid Sport 2024 (Urban Grey Pearl)

Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

• soviel ich weiß erkennt das Fahrzeug den Schlüssel nur im Umkreis von 80cm von den vorderen Griffen bzw. auch Heckklappe für das Keyless

also sollte die 1.Etage weit genug weg sein.

Ich hab meinen 2. Schlüssel lt Anleitung abgeschalten und solange ich ihn nicht verwende sollte er auch abgeschalten bleiben lt. Anleitung.

Den Hauptschlüssel schalte ich nie ab, wozu auch, ich benötige den ja sowieso mindestens 2x am Tag.

lg
    Heimo S.
    .
    97-12 Accord Coupe CD7 2,2i Sherwood Green;

12-17 Civic 1,4 V-Tec Sport 9. Gen White Orchid;

17-23 HR-V 1,5 V-Tec CVT Elegance Navi Lunar Silver;

seit 23. Aug 23 HR-V e:HEV Advance Premium Sunlight White Pearl (bestellt 9.5.22)

und natürlich auch schon das 3. Mopped aus dem Hause Honda, damit auch ein 6-Zylinder in der Garage steht :D

• Autodiebe benutzen Geräte zur Reichweitenerweiterung um das Signal zu nutzen. Aber wie schon gesagt, gehört ein Jazz nicht unbedingt zur Beute solcher A....cher!

Gruß Thomas

• lt ADAC sind die Hondas nicht sicher.

aber wer klaut schon einen Honda ^^

klickmich

lg
    Heimo S.
    .
    97-12 Accord Coupe CD7 2,2i Sherwood Green;

12-17 Civic 1,4 V-Tec Sport 9. Gen White Orchid;

17-23 HR-V 1,5 V-Tec CVT Elegance Navi Lunar Silver;

seit 23. Aug 23 HR-V e:HEV Advance Premium Sunlight White Pearl (bestellt 9.5.22)

und natürlich auch schon das 3. Mopped aus dem Hause Honda, damit auch ein 6-Zylinder in der Garage steht :D

• Ich verstaue meinen Schlüssel immer in einer abgeschirmten Box. Klingt nervig aber gewohnt man sich schnell dran

Wird von Experten auch empfohlen, wenn der Schlüssel zu nah am Fahrzeug liegt. Z.B. im Korridor, nur durch eine Wand vom KFZ getrennt. Oder direkt hinter der Haustür hängt und der Wagen vor der Tür steht u.s.w.

Im WWW gibt es diverse Sachen um auch den Schlüssel abzuschirmen, wenn man ihn bei sich trägt. Aber wie Heimo S schon sagte...wer klaut schon einen Honda? ;)

Gruß Thomas

• Ich finde, man macht sich da zu viele Gedanken. Es sind AutoMOBILe. Und die kommen auch mal weg. Und wenn ich in meine Vergangenheit schaue ... der Corsa wurde mit einem simplen Schraubendreher geöffnet - da erfordert die Reichweitenverlängerung doch deutlich mehr Einsatz der Technik. MB S-Klasse und BMW 5er haben wir aufgemacht ganz ohne irgendein Werkzeug, einfach durch beherzten Schlag auf den Knotenpunkt der ZV. Steht ein Auto auf der "Einkaufsliste", dann ist es weg - und da ist es völlig wurscht ob der Schlüssel im Blechkästle liegt oder nicht.

Ich jedenfalls würde mir nicht den Komfort des Systems nehmen, indem ich ständig mit Kästchen oder Abschirmmäppchen hantiere. Übrigens: bei uns wurden schon diverse KFZ geklaut - aber seit KeyLess nicht mehr, das war alles vorher.

Honda e:NY1 - Honda HRV e:HEV - Honda Legend 3.2

• Kann schon sein. Wenn es dann doch passiert macht man sich vorwürfe. Aber klar dafür sind Autos ja auch versichert.

Ich finde es interessant, dass bei dir schon mehrere Fahrzeuge gestohlen wurden... Hab ich in meinem Bekanntenkreis noch nie gehört. Höchstens eingebrochen. Einem Kollegen würde das komplette Interieur seines 1er BMWs entwendet (M-Paket)

Ich finde, man macht sich da zu viele Gedanken. Es sind AutoMOBILe. Und die kommen auch mal weg. Und wenn ich in meine Vergangenheit schaue ... der Corsa wurde mit einem simplen Schraubendreher geöffnet - da erfordert die Reichweitenverlängerung doch deutlich mehr Einsatz der Technik. MB S-Klasse und BMW 5er haben wir aufgemacht ganz ohne irgendein Werkzeug, einfach durch beherzten Schlag auf den Knotenpunkt der ZV. Steht ein Auto auf der "Einkaufsliste", dann ist es weg - und da ist es völlig wurscht ob der Schlüssel im Blechkästle liegt oder nicht.

Ich jedenfalls würde mir nicht den Komfort des Systems nehmen, indem ich ständig mit Kästchen oder Abschirmmäppchen hantiere. Übrigens: bei uns wurden schon diverse KFZ geklaut - aber seit KeyLess nicht mehr, das war alles vorher.

• Ich lege meinen Autoschlüssel immer auf eine RFID/NFC Schutzkarte die im Flur in einer Schublade liegt.

Beim Einkaufen habe ich den Autoschlüssel immer in der Jackentasche in der auch das Smartphone steckt.

Das Handy blockt/stört ebenfalls den Schlüssel.

Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)