Jahresinspektion Ja, oder Nein?

• Service ist erledigt. Mit 356€ allerdings arg teuer geworden. Durchsicht, Bremsenprüfung und CVT Ölwechsel.

Für meinen HRV hat er mir auch 12 000 € geboten. Jazz Sport soll aber 29 000 € kosten.

Da muss noch einiges passieren wenn er den an mich verkaufen möchte.

Gruß Thomas

Jazz Hybrid Sport 2024 (Urban Grey Pearl)

Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

• Service ist erledigt. Mit 356€ allerdings arg teuer geworden. Durchsicht, Bremsenprüfung und CVT Ölwechsel.

Hallo Thomas,

aus meiner Sicht ist das (zwischenzeitlich) ein normaler Preis für eine rel. kleine Standard-Inspektion in einer Fachwerkstatt. Mach die gleiche mal bei Mercedes, BMW und Co. da bist du bei 500+ ... Versuche, es zu genießen :)

VG Ralf

CR-V Hybrid AWD Executive-Fahrer

ZR-V- und HR-V-Interessierter

JAZZ-nicht-aus-den-Augen-Verlierender

E-Verliebter (aber leider sehr wenig Reichweite für mein Profil)

E-NY1-noch-nicht-probiert-Habender :S

• Ist nicht billig! Was hat cvt Olwechsel gekostet?

Hallo Ralf. 15 AW je 10,50€ = 157,50€ für die Inspektion. 3,40 L Öl = 108,60 € (31,94 € je Liter :huh: ) Dichtringe (2 Stk) 2€. 3 AW Bremseninspektion 31,50 € + Steuern = 356,52 €

Gruß Thomas

• Hallo Thomas,

aus meiner Sicht ist das (zwischenzeitlich) ein normaler Preis für eine rel. kleine Standard-Inspektion in einer Fachwerkstatt. Mach die gleiche mal bei Mercedes, BMW und Co. da bist du bei 500+ ... Versuche, es zu genießen :)

VG Ralf

Ich weiß, dass andere Hersteller noch höhere Preise haben, aber solche Summen tuen trotzdem immer etwas weh.

Gruß Thomas

• Hallo Ralf. 15 AW je 10,50€ = 157,50€ für die Inspektion. 3,40 L Öl = 108,60 € (31,94 € je Liter :huh: ) Dichtringe (2 Stk) 2€. 3 AW Bremseninspektion 31,50 € + Steuern = 356,52 €

Danke.

Getriebe Ol ist aber recht teuer. Mal schauen was mein HH fragt.

• Ich weiß, dass andere Hersteller noch höhere Preise haben, aber solche Summen tuen trotzdem immer etwas weh.

Das Gefühl teile ich !!

CR-V Hybrid AWD Executive-Fahrer

ZR-V- und HR-V-Interessierter

JAZZ-nicht-aus-den-Augen-Verlierender

E-Verliebter (aber leider sehr wenig Reichweite für mein Profil)

E-NY1-noch-nicht-probiert-Habender :S

• ....3,40 L Öl = 108,60 € (31,94 € je Liter :huh: )...

Es gab jetzt am Black Friday Premium Motoröle für 9 Euro/Liter, also 5 Liter für 45 Euro. 32 Euro pro Liter sind eine Frechheit (aber nicht neu)!

HR-V e:HEV Advance Style, (Japan) - EZ 07/22 - Meteroid Grey Metallic - seit 01/23 und km-Stand 5.850

--------------------------

BMW 330 Ci Cabrio, (D) - EZ 8/01 - topasblau met. - seit 09/17 und km-Stand 122.300

--------------------------

YAMAHA Neo´s Electric, (Vietnam) - EZ 10/22 - milky-white - seit 06/24 und km-Stand 215

Einmal editiert, zuletzt von detroit_steel ()

• Hallo Thomas,

VG Ralf

Das ist mEn nicht nur normal, sondern sogar relativ im unteren Drittel, ich habe schon vor Jahren bei FIAT mehr bezahlt. Bei uns im Umfeld landest Du bei (nicht unbedingt tollen) Freien schon dort. MB? Da geht hier für 500 so gut wie nix, das ist noch deutlich höher und nicht selten 4-stellig.

Honda e:NY1 - Honda HRV e:HEV - Honda Legend 3.2