Display Hintergrundbeleuchtung kaputt

  • Mein HR-V hat 25.000 km runter und gestern ist mir beim Einschalten aufgefallen, dass die Hintergrundbeleuchtung auf im Armaturenbrett auf der rechten Seite ausgefallen ist. Man erkennt es leicht daran, dass der Hintergrund komplett schwarz bleibt. Tachometer etc. wird allerdings noch korrekt angezeigt. Man sieht es z.B. auch beim Startup Logo und der Animation, die nur noch auf der linken Hälfte abgespielt wird.


    Kennt jemand hier das Problem?



    IMG_3186.jpgIMG_3190.jpg

  • ab zum HH , sollte ja noch GA sein

    lg
    Heimo S.
    .
    97-12 Accord Coupe CD7 2,2i Sherwood Green;

    12-17 Civic 1,4 V-Tec Sport 9. Gen White Orchid;

    17-23 HR-V 1,5 V-Tec CVT Elegance Navi Lunar Silver;

    seit 23. Aug 23 HR-V e:HEV Advance Premium Sunlight White Pearl (bestellt 9.5.22)

    und natürlich auch schon das 3. Mopped aus dem Hause Honda, damit auch ein 6-Zylinder in der Garage steht :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Heimo S ()

  • Hatte ich auch schon ein Mal während der Fahrt vor etwa einem halben Jahr (nahezu identischer Kilometerstand). Bin stehengeblieben, Motor aus, alle Systeme aus. Paar Minuten gewartet und Motor wieder an. Und alles funktionierte wieder. Ist seither nie wieder ausgefallen. Ich denke, es ist wie mit dem PC/Laptop: einmal beim Hochfahren "nicht richtig eingefädelt" und schon kommt es zu ausfällen.


    Aber mich würde das Ergebnis bei deinem HH interessieren (ein halbes Jahr hätte ich ja noch Garantie, falls was getauscht werden muss).

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • so, hab jetzt mal nachgesehen, hat meiner auch.


    kann es sein dass dies serienmäßig ist?!

    beim starten sind die blitze normal zu sehen und das Logo ist auch schön in der mitte

    gleiches beim abschalten.

    ist ja nur links das Multifunktionsdisplay, ausserdem hat es eine so schöne geradlinige Trennung, das wär bei ausfall einer Lampe sicher nicht so.

    vlt. sehen wir hier ein Problem welches gar keines ist

    lg
    Heimo S.
    .
    97-12 Accord Coupe CD7 2,2i Sherwood Green;

    12-17 Civic 1,4 V-Tec Sport 9. Gen White Orchid;

    17-23 HR-V 1,5 V-Tec CVT Elegance Navi Lunar Silver;

    seit 23. Aug 23 HR-V e:HEV Advance Premium Sunlight White Pearl (bestellt 9.5.22)

    und natürlich auch schon das 3. Mopped aus dem Hause Honda, damit auch ein 6-Zylinder in der Garage steht :D