Sitze unbequem?

  • Ich bin neuer Besitzer des HR-V und nach einigen längeren Fahrten habe ich zunehmend den Eindruck, dass der Fahrersitz recht unbequem ist. Ich empfinde das Polster als ziemlich hart, was mich aber noch mehr stört ist wie schmal der Sitz gebaut ist. Ich stoße andauernd gegen die Seitenerhöhungen, bzw. sitze gefühlt mit dem äußeren Teil des Hinterns halb drauf.


    Dabei bin ich mit 187 und unter 90kg eher sportlich-schlank gebaut, daran kann es also nicht liegen. Mein alter Toyota Auris hat mich z.B. nicht so eingeengt und hatte ein weicheres Sitzpolster.


    Wie empfindet ihr das?

  • flex Also ich bin 178cm Groß 110KG Schwer , bin eher Breit gebaut :thumbup: und empfinde die HRV Sitze als super bequem und Sie engen mich nirgends ein. Vielleicht leigt es eher an der Größe, an Gewicht und Breite kann es nicht liegen, denke ich

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    HRV EHEV Meteorite Grau Hankook Ganzjahresreifen Kinergy 4s

  • Ich bin neuer Besitzer des HR-V und nach einigen längeren Fahrten habe ich zunehmend den Eindruck, dass der Fahrersitz recht unbequem ist. Ich empfinde das Polster als ziemlich hart, was mich aber noch mehr stört ist wie schmal der Sitz gebaut ist. Ich stoße andauernd gegen die Seitenerhöhungen, bzw. sitze gefühlt mit dem äußeren Teil des Hinterns halb drauf.


    Dabei bin ich mit 187 und unter 90kg eher sportlich-schlank gebaut, daran kann es also nicht liegen. Mein alter Toyota Auris hat mich z.B. nicht so eingeengt und hatte ein weicheres Sitzpolster.


    Wie empfindet ihr das?

    Ich stimme Ihnen zu.

    Aber ich kann sagen, dass das Gleiche bei ZR-V und CR-V passiert.

  • Ich finde die Sitze für lange Fahrten auch unangenehm. Mir fehlt vor allem eine längere Beinauflage. Und die Rückenlehne könnte auch etwas Lendenwirbelunterstüzung gebrauchen. Das er zu hart oder zu schmal ist empfinde ich gar nicht. (Ca. 1,8 und 110kg schwer)

  • Also scheint es an der Beinlänge zu liegen vielleicht. Klar die Sitze haben nicht die Güter von Audi und oder VW Sitzen, aber die Hondasitze sind über die Jahre Massiv besser geworden. In unseren ersten Jazzes meiner besseren Hälfte tat einem nach 200 km der Arsch so weh das man keinen Bock mehr hatte weiter zu fahren, beim Insight , schaffe man schmerzfrei schon 300kh unser letzte HRV aus Mexico erreichte die Schmerzgrenze bei uns bei 450km, nach denen man dringend ein ne weile laufen musste um wieder weiter fahren zu können, beim Jazz Crosstar war es da erstemal so das wir über 600km ohne Zwicken kamen und nun bei unserem HRV war die 1100km Italien fahrt, ein absolutes Vergnügen. Keine Schmerzen.


    Aber jeder Körper ist anders, ich habe 20 Jahre gebraucht um einen Bürostuhl zu finden auf dem ich Schmerzfrei , mehr als 5 Stunden sitzen kann, andere haben da gar keine Probleme.

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    HRV EHEV Meteorite Grau Hankook Ganzjahresreifen Kinergy 4s