Scheinwerfer von innen angelaufen

  • Guten Morgen zusammen. An meinem HRV sind die Scheinwerfer von innen angelaufen/vergilbt. Von außen sind keine Kratzer zu spüren. Da es nur auf der Oberseite ist, vermutet mein Kollege, dass es durch Sonnenlicht verursacht wurde. Obwohl der Wagen meist in der Garage steht.

    Mein HRV ist jetzt knapp 8 Jahre alt.

    Hat das noch jemand von euch? Bilder reiche ich noch nach. SW ausbauen und zerlegen? Keinen Plan wie das geht und ob er danach noch dicht ist. Hat das schon einer von euch gemacht?

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Sieht ganz schlecht aus! Nach nur 8 Jahre. Schade.

    Ich habe die gleichen Kratzer, nicht zo viel wie bei dir. Und habe geglaubt dass es von außen war. Werde diese Woche gut schauen ob die Beschädigungen von innen oder außen sind.

  • Sieht nicht so schön aus. Wenn der Rest vom Wagen gut gepflegt ist fällt es schon sehr auf. Stört mich ein wenig. Mal sehen was man da machen kann.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Habe ich auch ganz leicht - durch UV-Strahlung ist die Schutzschicht der Scheinwerfer von aussen und nur dort angegriffen und vergilbt. Innen alles gut.

    Mit Meguiar´s PlastX und einem Mikrofaserpad kann man diesen Schleier wieder entfernen. Danach unbedingt regelmäßig Scheinwerfer normal reinigen und mit einem UV-Schutz-Wachs wieder versiegeln sonst läuft der Scheinwerfer wieder an.


    Nur auf kalten Scheinwerfern anwenden (nie in der Sonne) und ruhig mit Druck "schrubben". Vorsicht bei Anwendung mit einem Poliergerät - Kunststoff kann zu heiß werden. Flasche gut schütteln vorher !


    Habe ich erst kürzlich bei meinen durchgeführt und der gelbliche Schleier ist weg. :thumbup:

    Funktioniert ebenso gut auf der Rückfahrkameralinse. Ist ja auch aus Kunststoff.


    Meguiar´s PlastX


    Anwendungsbeispiel


    Oder Ihr nehmt soetwas statt anschließend Wachs: Sonax Profiline HeadlightCoating


    Viel Erfolg !


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

    7 Mal editiert, zuletzt von Cutie ()