Reale Reichweiten von E-Autos

  • Wir haben so um die 340-360 realistisch, Gemischter Betrieb Stadt und BAB, und keine besondere Rücksicht auf Ladung/Akkustand, mit Klima und Heizung. Man kann aber relativ gut mit etwas Zurückhaltung auch auf die knapp 400 kommen - meine Frau eher bei 320 - ich eher bei 390 ;)

    Kann ich absolut so bestätigen.

    Im Sommer waren bei mir sogar 400km möglich, allerdings fast nur Innerstädtisch und Überland, AB Anteil war minimalst.


    Vergleich HR-V vs. eNy1 sehe ich allerdings konträr zu Honda_Fan.

    Vorallem das Fahrwerk finde ich beim eNy1 meilenweit besser als beim HR-V. Deutlich straffer, sportlicher abgestimmt und es gibt absolut keine Wankneigung. Top!

    Ausstattung als Advance auch nur Top!

    Vortrieb mit den 204 Elektro PS auch nur Top!

    Qualitativ sehe ich keine großen Unterschiede.

    HONDA e:Ny1 Advance platinum white pearl+black Paket+Beleuchtungs-Paket

    Frauchen: HONDA Jazz e:HEV Comfort weiss

    Papa: HONDA Accord CU1 2.0i-VTEC AT Elegance Milano rot

    Schwiegervater: HONDA CR-V e:HEV AWD Executive schwarz met.

    3 Mal editiert, zuletzt von hotnight ()

  • Danke für deinen Realen Bericht, auf unseren Reisen durch Frankreich und Italien auf den Strecken wo wir unterwegs waren, gibt es mehr als genug Ladesäulen und das essen , bzw. der Kaffee ist sogar überraschend Gut, aber wir machen es genau so mit HRV wir halten man zum Austreten, und auf der Fahrt nach Italien Schlafe ich einmal 1 - 2 Stunden weil wir bei uns so um 22 Uhr los fahren und ich die ganze Nacht durch fahre, weil weniger Los ist und ich es liebe Nachts zu fahren und den Sonnenaufgang in den Alpen zu erleben. Ja AC Laden ist witzlos wenn Du nicht gemütlich am Eigenheim Laden kannst. Bei uns im Dorf gibt es 2 Laademöglichkeiten und eine glaube ich an einem Hotel aber die ist nur für Gäste. Ich müsste nach Lux. rüberfahren zu Laden, was ich allerdings bei 1,44 / Liter auch zum Tanken immer mache und wir könnten dort auch bei unserem Einkaufsviertel Laden dort gibt es bei Aral 4 Säulen zum Schnelladen und 4 bei den Einkaufsläden auch DC Vollgas 300KW, da könnten wir neben dem Wochenendeinkauf , dann schnell Volladen :thumbup: . Aber wie gesagt es sprach mir Finanziell zu viel dagegen und wir sind mit dem HRV bis auf die Kleinigkeiten wir die Bescheuerten Lüftungaschächte die die Frontscheibe nicht schnell genug Temperieren können, und den Kinderdrachen der die Kofferraumabdeckung sein solle, und direkt inkl. Befestigung auf dem Müll flog, ganz zufrieden. :m0004:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    HRV EHEV Meteorite Grau Hankook Ganzjahresreifen Kinergy 4s