Handbuch runterladen ohne Handy Hotspot?

  • Ich habe vor kurzem meinen HR-V von privat gekauft, BJ 2022. Nach Abholung habe ich dann bei mir in der Einfahrt schonmal ein bisschen rumgespielt und die Handbücher aktualisiert. Das herunterladen und aktualisieren hat problemlos funktioniert. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt mein iPhone noch nicht mit dem HR-V verbunden. Der Verkäufer war auch nicht mehr mit seinem Handy verbunden.


    Heute habe ich dann mal alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, um die persönlichen Infos und Einstellungen des Verkäufers zurückzusetzen. Die Handbücher wurden dadurch auch gelöscht. Als ich diese neu herunterladen wollte kam die ganze Zeit die Meldung "kein Wi-Fi". Wie konnte das Auto denn vorher die Handbücher aktualisieren?

    Erst als ich es mit meinem Handy Hotspot verbunden habe, hat es dann funktioniert. Ich weiß ja aber, dass es auch ohne funktionieren müsste...


    Kann das Jemand erklären?

  • Wahrscheinlich hatte der Vorbesitzer einen Zugang zu einem öffentlichen WiFi angelegt. Solche Zugänge laufen normalerweise über den Browser und da werden dann auch die Zugangsdaten abgelegt. Solche Zugänge gibt es ja auch im ICE der Bahn.

    Wenn dem so ist, dann hast du mit dem Zurücksetzen die Zugangsdaten natürlich gelöscht.

    Genau wird das aber nur der Vorbesitzer sagen können.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.