HR1811 Alufelge vom Hybrid auf RU

  • Hallo,

    Könnt ihr mir sagen ob die Alufelgen vom neuen Hybrid auf den RU Baujahr 2020 passen? Lochkreis, Einpresstiefe,...


    Genaue Bezeichnung

    HR1811 08W18-3M0-600A


    Kann im Netz leider keine genauen Details finden

  • Danke für die Info, bin da noch nicht soviel in Berührung gekommen.

    Heißt die neue Felge ist nicht für das alte Modell zugelassen, dann wird die Suche eh schwierig, da mit dieser Einpresstiefe die Auswahl begrenzt ist.

    Heißt konkret ich darf nur die beiden Reifengrößen in der Grafik verwenden.


    Wenn ich keine Original Felgen verwende, muss ich diese eintragen, wenn eine gültige ABE vorhanden ist? Hätte welche gefunden mit 17*7 ET55. Wie sieht es bei 17*5 ET50 aus? Gibt es hier Probleme?


    ho.jpg

  • Komisch.

    215/55/17 ist in Höhe fast gleich wie 225/45/18… 225/50/18 ist meines Wissens zu hoch für hrv ru

    Moin, ich fahre einen Honda HRV Sport, Bj. 2021 und da sind original die 225/50R18 drauf. Optional angegeben sind auch die 215/55R17. Laut Zulassung und auch auf der Honda Seite bei der Rädersuche. Die 225/45R17 sind dort für den Civic eingetragen.

  • ja ist leider etwas mühsam, wenn es für jede Modellvariante eine andere Reifenkombination gibt. Zudem der Executive nicht mehr an Leistung als die anderen Modell hat.


    Wildenspringer danke für die Bestätigung. Wo steht das in deiner Zulassung? Bei mir sind im ECE Papier nur die 18 Zoll vermerkt.