Es ist passiert. Ich habe das Auto von der Garage zum Haus (ca.100m im EV Modus)gefahren.Nach 8std.später wollte ich los fahren aber es war keinerlei Strom vorhanden. Also das Auto von Frau geholt und mit Starterkabel gestartet.Sprang auch an aber alle Kontrolllampen leuchteten während der Fahrt auf.Egal,erstmal fahren und sehen was passiert. Das Auto fuhr ganz normal. Am nächsten Morgen war alles wieder ok und alles war wie gewohnt. Ich denke,es war vielleicht mein Fehler,weil ich den Powerknopf beim Aussteigen wohl nicht gedrückt habe und dadurch auch die Scheinwerfer angeblieben sind.
Starterbatterie komplett leer
-
-
Es gab letztes Jahr einen Honda-Rückruf wegen fehlerhafter Software: soweit ich mich erinnern kann, betraf es den Schließmechanismus (Heckklappe), der - über einen längeren Zeitraum aber stetig - die Batterie leer saugte. Ich musste auch eines Tages den ADAC in die Tiefgarage holen zwecks Starthilfe bei leerer Batterie.
Erkundige Dich bei Deinem Händler, ob das von Honda hierzu eigens bereitgestellte Software-Update auf deinem Fahrzeug aufgespielt wurde ... Dann sollte es endgültig o.k. sein.
Entleerte Batterien sind ja nicht so gut (Möglichkeit der dauerhaften Schädigung der Batteriezellen). Mein Honda-Händler prüfte deshalb die einzelnen Batteriezellen der völlig leeren Starterbatterie. Die Batterie hatte durch die komplette Leerung jedoch keinen Schaden davongetragen und wurde (langsam) vollständig in der Werkstatt geladen. Insgesamt musste dazu mein Fahrzeug einen Tag und eine Nacht beim Händler stehen.
Bei beschädigter Batterie hätte mein Honda-Händler die Batterie durch eine neue Batterie auf Kosten von Honda gewechselt, denn schließlich wäre es dann ein Folgeschaden, der aus der fehlerhaften Software resultiert.
-
Von einem Update weiß ich nichts, obwohl ich letztes Jahr eine Inspektion gemacht habe.Ok,die nächste Inspektion liegt sowieso an.lch werde das Thema ansprechen.
Schön abend noch.🙋
-
Bein Insight und unseren alten HRV , hatte ich jeweils einmal eine Starterbatterie auf Kulanz bekommen weil die von Honda verbauten Batterien, eben Gewichts-optimiert, sehr hart an der Grenze zu viel zu klein sind , für meinen Geschmack, bei unserem Jazz Crosstar gab es da absolut keine Probleme , ich hoffe das es bei unserem HRV auch so sein wird. Aber Danke für eure Info. So werde ich ein Auge drauf halten und gegebenenfalls Nachladen.
VG Dee